Hallo,
ich bin Selbstständig jedoch reicht es nicht um im Monat überleben zu können. Also mit Miete und Strom und Nahrung. Hab ich noch andere Möglichkeiten außer mich Arbeitslos zu melden? Ich würde schon gerne weiter arbeiten nur naja, mache ich zu wenig Umsatz.
Gibt es nicht eine Beihilfe? Oder hab ich das Recht auf Mietzuschuss?
Danke für die Hilfe

wie lange bist du schon selbstständig? falls du gerade erst angefangen hast: bekommst du den sog. gründungszuschuss? das gibts von der arbeitsagentur, ist ein zuschuss, und du kannst auswählen zwischen einer einmlaigen zahlung oder einer monatsrate... lohnt sich! mach dich mal schlau!

Mit arbeitslos als Selbständiger iss nicht. Kein Anspruch auf Arbeitslosengeld. Was machst du überhaupt ? Haperts an der Werbung oder sonst wo ? Hast du ein Existenzgründerdarlehn beantragt, mittlerweile gibts ne Menge Zuschüsse erkundig dich mal aufm Amt.
Wie lange bist Du denn schon selbständig? Vielleicht hapert's am Konzept. Du musst Dich dem Markt anpassen, kannst Du Dein Angebot nicht ausweiten oder im Gegenteil dich mehr spezialisieren. Die Aufträge, die Du schon hattest, warst Du da vielleicht zu günstig? Wie kalkulierst Du? Auf welchen Stundensatz musst Du kommen, um Deine Kosten zu decken? Wieviele Stunden bekommst Du im Monat verkauft? Gibt es da eine Möglichkeit für Folgeaufträge, bei bestehenden Kunden vielleicht in einem verwandten Bereich?
Wenn Du aus Berlin kommst, nimm mal hier den Kontakt auf... http://www.besser-unternehmen.de/impressum.html

Dann solltest du entweder mehr Werbung machen für deine Selbstständigkeit und bis es wieder besser läuft dich in deiner lebensqualität verändern sprich eine günstigere Wohnung...oder du suchst dir einen festen Job mit geregeltem Einkommen und machst das was du grad so tust als Nebenbeschäftigung....aber Arbeitslosengeld wirst du als Selbstständiger nicht erhalten.
ich hab schon eine 1-Zimmer Wohnung. Aber es ist trotzdem noch zu viel.
20DaSa03 am 7. September 2009 19:27 Dann solltest du es wirklich mit einem Job versuchen wo du festangestellt bist und wenn deine Arbeit Früchte trägt kannst du dich ja wiederselbstständig machen....
was machst du denn
Texte für Unternehmen schreiben. Aber die Auftragsrate ist sehr niedrig seit einiger Zeit
hab gerade nochmal nachgeschaut... ich bekomme rund 800 euro vom staat monatlich über einen zeitraum von 14 monaten...