Problem mit der Psyche? Realitätsverlust?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese komischen Trips im Halbschlaf kenne ich. Das kann einen richtig fertig machen. Ich habe das immer, wenn ich schlecht schlafen kann, z.B. bei Stress oder zu viel Kaffee. Gut möglich, dass du das einfach immer hast, aber du merkst es eben nur, wenn du nicht direkt einschlafen kannst.

Ein kleiner Trick, der mir manchmal hilft: vor dem Einschlafen, wenn ich geistig noch voll da bin, murmel ich ein paar Mal, dass alles ok ist und jedes Problem nicht real sein kann. Ich sehe mich im Schlafzimmer um, finde mein Nachtkästchen links und meine Freundin rechts von mir. Wenn ich dann kurz später die Halluzination habe, dass da Leute im Raum sind, die irgendwelche Berichte von mir haben wollen, sag ich "ne, so war das vorhin aber noch nicht, ihr seid nicht real!". Durch das Aussprechen, ist die Angst dann weg. Vielleicht bringt dir das auch etwas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iamthehelper0
31.08.2016, 13:36

Das kann sogar gut sein, sollte heute Abend nochmal was ähnliches passieren werde ich das definitiv mal probieren, vielen Dank!

1

Nimmst du Drogen oder hast du mal welche genommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iamthehelper0
31.08.2016, 13:34

Ein einziges Mal Cannabis, mache ich aber definitiv nie wieder - ist einfach sinnlos sich zu berauschen :-)!

0
Kommentar von iamthehelper0
31.08.2016, 13:51

Hey, richtig - die Frage habe ich gestellt. Es ist ja auch schon besser geworden. Am ersten Tag war ich bis 5 Uhr nachts auf einem Psycho-Trip voller Angst, am zweiten nur noch ganz selten "Aussetzer"

Dann hoffe ich einfach, dass es besser wird :-)!

Danke!

0

Ich würde dir empfehlen, damit einen Arzt zu konsultieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iamthehelper0
31.08.2016, 13:52

Schon richtig, allerdings werde ich noch 2-3 Tage warten da es sowieso ein wenig besser wird im Laufe der Tage ;-)!

Vielen Dank für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?