Frage von trulla15,

problem mit der psyche oder kranke lunge

Ich habe in letzer zeit atemprobleme . ich kann schwer einatmen , bin der meinung das ich keine luft mehr bekomme . aber der arzt meinte meine lunge ist okay ich war beim lungenarzt !! manchmal ist es okay manchmal nich , habt ihr da tips für mich wie ich damit umzugehen habe ?! danke schonma im foraus
Antwort von FabelhafteFee,

vielleicht ist bei dir eine Allergie entstanden oder sogar Asthma... vielleicht kann dir ein hautarzt erstmal weiter helfen!

Antwort von christelrothe,

Rauchst Du oder hast Du eine Allergie? Kann aber auch neurotisch/psychisch bedingt sein. Tritt es verstärkt bei Aufregung oder Stress auf. Beim nächsten Mal geh mal ans offene Fenster und atme langsam tief ein und aus. Hilft das, ist es wahrscheinlich psychisch.

Kommentar von trulla15,

rauchen habe ich eingeschränkt trinken genau so , rauchen tuh ich nur seehr selten ..

und das meerschweinchen gegen das ich allegie habe hab eich seit 4 jahren nich mehr .

Antwort von Gerd2,

ich bin vor Jahren fast erstickt weil ich nicht voll einatmen konnte. Kam mir vor wie ein Simulant da nichts festzustellen war. Es hat sich nach sehr langer Zeit gebessert. Ursache war eine nichtatmungsaktive Farbe die auf der Firma verarbeitet wurde. Nur durch Zufall aufgeklärt durch den Tod einer Person die auch allergisch dagegen war wie sich später herausstellte. Genau überprüfen was sich ungefähr seid der Festellung wo verändert hat, sei es Farbe, Kunststoffe in irgendwelcher Form usw. usw.

Kommentar von trulla15,

naja ich habe auch keine allergiern , naja meerschwinchen , abr das ding habe ich schon siet 4 jahren nich mehr , und so . ist komisch ,

Kommentar von Gerd2,

ich habe und hatte auch keine Allergien zumindest nicht bis auf den einen Stoff der einzigartig in der Form aufgetreten ist. Deshalb alle Veränderungen genauestens überprüfen.

Antwort von Morti,

Hol dir zunächst eine zweite Meinung zur organischen Problematik. Wenn der zweite Facharzt ebenfalls sagt, dass es keine organische Ursache hat, dann versuch es eben mal beim Psychologen, der beisst auch nicht und wird rauskriegen ob es ein seelisches Problem gibt oder auch nicht.

Antwort von mystress75,

Ein Versuch bei nem Psychotypen wär es wert...für viele 'Krankheiten' gibt es psychische Gründe...und wenn nicht kannst du das wenigstens ausschließen.

Antwort von winherby,

Nie die Wirbelsäule außer Acht lassen. Dort können auch solche Probleme hervor gerufen werden.

Antwort von Gartenphilo,
Antwort von Thorrak,

Wurdest du geröntgt?

Kommentar von trulla15,

Ja wurde ich , alles wurde kontrolier , die meinten alles okay , die ist kern gesund

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten