Frage von MarcIvenJ, 127

Problem mit der Lastschriftbezahlung bei Paypal?

Liebe User, ich habe ein Problem mit Paypal. Ich hab vor einiger Zeit mein Bankkonto bei Paypal registriert, deshalb müsste ich ja theoretisch per Lastschriftverfahren zahlen können. Manchmal geht dies, jedoch nach einigen Transaktionen sagt mir Paypal das mein aktuelles Guthaben für die gewünschte Transaktion nicht ausreicht, ich solle doch eine Kreditkarte hinzufügen und nach einiger Zeit geht es plötzlich wieder. Mein Konto ist ausreichend gedeckt das sollte nicht das Problem sein. Wie kann ich dies umstellen, sodass ich nur noch per Lastschrift zahlen kann und ohne dieses Guthaben und ohne Kreditkarte, denn so eine besitze ich nicht?

Grüße Marc-Iven

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 108

PP verlangt neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte. Wenn Du keine vorweisen kannst, kannst Du nur noch aus PP-Guthaben bezahlen.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Seit wann ist denn "neuerdings"? Ich habe mir diesen Monat einen Account eingerichtet und es geht wunderbar ohne Kreditkarte und ohne Guthaben.

Kommentar von dresanne ,

Eben nicht, geht eben nicht wunderbar. PP macht das sporadisch. Erst waren alle Österreicher dran mit Kreditkartenhinterlegung, jetzt sind wir dran, das geht schubweise. Ich musste auch schon hinterlegen.

Es gibt doch kostenlose Kreditkarten, z.B. bei der Advanzia.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Das macht doch überhaupt keinen Sinn, auf eine Kreditkarte zu bestehen und das dann bei der Anmeldung nicht abzufragen. 

Kommentar von dresanne ,

Es hätte ja sein können, dass Du nur auf PP-Guthabenbasis bezahlen willst. Woher soll PP das vorher wissen. Das stellt sich doch erst raus.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Nein, ich muss doch mein Bankkonto angeben, von dem sie abbuchen können. Bankkonto oder Kreditkarte War gefordert - beides ist bei Guthabenbasis überflüssig.

Kommentar von MarcIvenJ ,

Ja wenn das so ist, danke für die schnellen Antworten.

Kommentar von MarcIvenJ ,

Ich hab davon nichts mitbekommen bei einem kollegen geht es auch noch

Antwort
von ErsterSchnee, 94

Hast du das Konto mit diesem vierstelligen Code freigeschaltet, der bei der Überweisung dabei War? 

Kommentar von MarcIvenJ ,

Ja habe ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten