Frage von Marc136, 35

Problem mit der Gesäßfalte?

Guten Tag,
ich (m) habe gelegentlich Schmerzen in dem Gesäßbereich, meistens beim sitzen.
Ich habe mal nachgeschaut und etwas wundes gefunden. Weiß jemand was das ist und was man dagegen machen kann?

Vielen Dank

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DataWraith, 21

Sieht für mich nach einem Abszess aus. Sowas kommt mal von Zeit zu Zeit. Vermutlich zuviel sitzen, zuwenig Bewegung und zuwenig 'Luft', die da hinkommen kann.

Was hier hilft ist Penaten-Creme und bis zur Verheilung so wenig wundsitzen wie möglich.

Kommentar von Marc136 ,

Ok! Aber muss sicher nicht operiert werden?

Vielen Dank für die Antwort

Kommentar von DataWraith ,

Wenn es nicht offen ist und eitert kommst Du noch so davon.Wenn das nicht in ein paar Tagen besser wird, würde ich einen Arzt konsultieren.

Edit: was ich am Bild nicht genau erkennen kann: ist die Wunde direkt am After oder daneben? Falls das direkt am After ist, könnte es auch Hämmorhoiden sein.

Kommentar von Marc136 ,

Direkt hinter dem After, habe aber komischerweise auch manchmal schmerzen beim Steißbein. Also wird wohl Salbe/Creme helfen?

Kommentar von DataWraith ,

Ja, eincremen. Was mir auch gut geholfen hat: da so eine Wunde etwas 'nässt', ein kleines Stück Klopapier in die Falte legen, das hält besser trocken und es kann schneller heilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community