Frage von valsstar4444, 41

Problem mit der Fusßbremse bei BMW 530D Aut?

Hife Bitte! Strange Problem! Als ich vorgestern zum Auto ging, BMW 530D Aut. und ich die Fußbremse betätigen wollte, war sie auf einmal sehr steif, man kann immer noch nicht die Fußbremse betätigen, also auch nicht mit das Auto fahren, die lässt sich nicht runterdrücken ;) Kann mir jemand da helfen? Woher kann das Problem kommen.

Antwort
von Freizeitsprutz, 24

Ein E39 ist schon ein schönes Gefährt , hatte mein Dad damals auch als 528i bin immer sehr gerne mit dem Auto gefahren ;-)

Bau mal den Fahrerseitigen Pollenfilterkasten aus uns schau ob genügend Bremsflüssigkeit im System ist , und ob der Bremskraftverstärker eingefroren ist . Dort sammelt sich beim E39 nämlich nach Regen oder der Waschstraße sehr gerne Wasser was dann wenn der Ablauf verstopft ist nicht mehr wirklich ablaufen kann . Falls es dort vereist sein sollte bitte den Motor nicht mehr starten kann zum Motorschaden führen .

Denke aber mal das es da dran liegen wird !

Kommentar von valsstar4444 ,

Danke Freizeitsprutz, hab den Bremskraftverstärker mit heißen Wasser übergegossen und jetzt funktinieren die Bremsen zu 70% ist warscheinlich von der Kälte.

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Ah , ob das eine gute Idee war mag ich bezweifeln ;-(

Antwort
von Freizeitsprutz, 22

Was ist es denn für ein 530d ? E39 , E60-E61 , oder sogar F10-F11 ??

Antwort
von TheAllisons, 9

Ab in die BMW Werkstätte, dort wird dir geholfen

Antwort
von rommy2011, 6

da ist wohl der bremskraftverstärker im eimer = werkstatt

Antwort
von valsstar4444, 17

Ein E39 - 2003 BJ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten