Frage von spectre20001, 51

Problem mit der Aktualisierung der Android Version?

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mit der Version 5.0 bei mir werden jedoch immer nur kleine Updates heruntergeladen die meist nur 200Mb umfassen und nie Versionupdates wie z.B. version 5.1 weiß jemand wieso das so ist und wie ich die Version aktualliesiere?? Danke für die kommenden Antworten.:)

Antwort
von R3HAX, 32

Das sind keine Versionupdates, sondern nur neue Funktionen wie VoIP. Wenn du jetzt eine neuere Version nutzen willst, musst du einer Custom Rom greifen.

Kommentar von spectre20001 ,

Was ist ein custom room

Kommentar von R3HAX ,

GIYF. Ein auf AOSP basierendes OS, das nicht von einem Konzern wie Samsung erstellt wurde, sondern eine Alternative für das vorinstallierte Android ist.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 15

Hallo spectre20001,

eigentlich sollte das Update auf Android 5.1 für Dein Smartphone schon verfügbar sein, da in Kürze ja bereits die neueste Version Android 6.0 für dieses Smartphone veröffentlicht werden. Wenn das automatische Update nicht funktioniert, kannst Du versuchen selbst eines anzustoßen. Das kannst Du auf zwei Wegen tun.

Zum einen kannst Du die Software direkt am Handy aktualisieren. Dazu stellst Du zuerst eine Verbindung zum Internet her. Anschließend wechselst Du in das Einstellungsmenü und klickst auf „Mehr“. Dort findest Du den Punkt „Info zum Gerät“, den Du auswählst. Dann siehst Du den Punkt „Software-Update“ und tippst ihn an, woraufhin der Punkt „Update“ erscheint, den Du wieder antippst. Wichtig ist, dass der Akku des Handys bis mindestens 50 Prozent aufgeladen ist und während des gesamten Vorgangs nicht entfernt wird. Kannst Du mit dem Handy keine stabile Verbindung zum Internet herstellen, oder aus irgendeinem anderen Grund so kein Update anstoßen können, kannst Du die Software auch über das Programm „Kies“ aktualisieren. Dazu musst Du das Programm auf einen PC herunterladen und installieren. Dann startest Du „Kies“ und schließt das Handy an. Anschließend folgst Du den Anweisungen des Programms.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir viel Erfolg beim Aktualisieren.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von aprilseventh, 26

Das Update bekommst du over the air ganz automatisch. Dein Samsung Galaxy s5 müsste auch bald dran sein mit Android 6.

Wenn du garnicht mehr warten kannst, gibt es auch die Möglichkeit eine andere Android Version drauf zu laden. Ich gebe dir dafür aber keine Garantie, dass es reibungslos klappt. Eventuelle Restgarantie geht dabei allerdings verloren.

Kommentar von spectre20001 ,

Das mit dem Automatisch funktioniert nicht auch wenn ich Automatisch Aktuallisieren aktiviert habe

Kommentar von aprilseventh ,

Vielleicht gibt es einfach noch keines...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten