Frage von salvatoreleone, 40

Problem mit der 3D Technik. Kann jemand helfen?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem 3D Fernseher. Ich habe einen Phillips Fernseher mit "active" 3D Habe mir vor kurzem im Internet so ein 3D kit bestellt. (PTA-02) Da war so eine Transmitter und zwei Brillen drin und eine USB Stick für die Softwareaktualisierung. Habe alles so wie es in der Anleitung beschrieben ist installiert. Nun wollte ich einen 3D Film einlegen, den ih dafür gekauft hatte. War nicht teurer jetzt weiß ich auch warum. "Only god forgives" heißt der. Ist 3D bluray. Habe den Film dann eingelegt aber nichts passiert. Also es wird nichts in 3D wiedergegeben. Habe dann aber gelesen das es wohl am Film liegt. Manche sollen nicht so gut konvertiert sein.
Meine Fernseher ist ja auf jeden Fall 3D fähig und meine Player auch. Auch das hdmi Kabel passt.
Nun habe ich mir nochmal einen 3D Trailer von nem Naturfilm besorgt. Auf meinem pc war das Bild leicht verschwommen zu sehen. Auf dem Fernseher plötzlich side by side.
Aber side by side ist doch eigentlich bei der passiv Technik oder? Und warum wandelt dann mein alter pc Monitor der nicht 3D fähig ist das Bild in ein verschwommenes Bild um?
Ich sehe hier grade nicht mehr wirklich durch. Bin leider auch nicht so bewandert was die 3D Technik angeht. :(
Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Idalaura, 28

nur mal so gefragt, du kannst doch bestimmt im Menü vom Player einstellen, ob du 3D oder normal sehen willst, das hast du bestimmt dann auch eingestellt, oder?

dann gibt es Brillen, wo mann erst Einschalten muss, bzw eine Weile gedrückt halten muss, bis sich die Brille mit dem TV verbindet

mehr fällt mir per Ferndiagnose nicht ein

Kommentar von salvatoreleone ,

Die Brille ist eingeschaltet und der Receiver steht auch auf 3D

Kommentar von Idalaura ,

kann man das im TV - Menü auch einstellen ?

Kommentar von Idalaura ,

http://www.philips.de/c-p/PTA516_00/active3d-brille

so ne Brille ?

passt die auch zu deinem TVGerät ?

was hast du für einen Fernsehr und was für Brillen (genaue Bezeichnung)?

Kommentar von salvatoreleone ,

Ne in der Anleitung steht nur das der Fernseher sich meldet wenn 3D bereit ist. Aber da kommt nichts

Kommentar von salvatoreleone ,
Kommentar von salvatoreleone ,

Passt zum Fernseher. Habe extra im Internet geschaut.

Kommentar von Idalaura ,

wenn dein TV nicht meldet, dass er 3D bereit ist, dann hat etwas mit der Installation nicht geklappt

.....Inklusive Software zur Installation des kabellosen 3D-Infrarotsenders Ein Software-Update für den Fernseher ist inklusive, um den 3D-Infrarotsender zu installieren......

ich gehe davon aus, das Software-Update war fehlerhaft 

Alles andere haben wir gerade gemeinsam ausgeschlossen 

sorry weiter kann ich auch nicht

Kommentar von salvatoreleone ,

Hat sich erledigt. Habe es jetzt hin bekommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community