Frage von JuStMoReEnErGy, 8

Problem mit den USB Ports an meinem Mac?

Guten Abend, ich habe kein kleines, aber doch störendes Problem an meinem Macbook. An meinem Macbook Pro gibt es ja zwei USB Ports. Allerdings erkennt nur einer von den beiden meinen Usb Stick. Allerdings hatte ich immer einen Scanner am anderen angeschlossen, also kann ich mir nicht vorstellen, das er kaputt ist. Was könnte sonst noch der Fall sein?

Lg

Antwort
von Ghostmaster370, 2

Mach mal einen SMC Reset. Book ausschalten (am besten Akku nicht ganz voll sonst wechselt die Lampe nicht ihre Farbe) mit angeschlossenem Netzteil gleichzeitig SHIFT CTRL ALT CMD und die Einschalttaste drücken. Die LED vom Netzteil sollte kurz von orange auf grün und dann wieder auf orange wechseln. Das wechseln der Farbe ist allerdings nur nötig um zu sehen ob der SMC Reset funktioniert hat.

Antwort
von PapaVon2Teenies, 3

Ist an meinen beiden MBP´s auch so, ein 2010er und ein 2011er. Es gibt ein paar Geräte, die nur an einem der Ports erkannt werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten