Frage von Soplex, 34

Problem mit den hinteren boxen der Logitech 5.1 surround sound anlage?

Hallo zusammen ^^ Ich habe mir die Logitech z906 5.1 surround sound Anlage gekauft und habe gerade eben bemerkt dass die hinteren Boxen nur mit der Einstellung 4.1 gut klingen... und der 5.1 hört sich nicht gut an (nur die hinteren)... da ich aber vollen Genuss mit dem center haben möchte will ich auch das die hinteren gut klingen...

liegt es daran das die Musik nicht für 5.1 abgestimmt ist? aber warum denn dann für 4.1?

Ich bitte um Hilfe!

Antwort
von Messkreisfehler, 28

Weil 4.1 stinknormales Stereo ist nur halt doppelt abgespielt (vorne und hinten) 5.1 ist Mehrkanal, das gibt das Stereosignal nunmal nicht her.

Kommentar von Soplex ,

ach so ^^ danke für die antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community