missberlin am 06.06.2008 um 19:42 Uhr
Gerade eben bin ich von der Technik von der Hausarbeit abgehalten worden, das hat ja auch mal was ;) Ich habe einen "DirtDevil"-Staubsauger ohne Staubbeutel, den Staubbehälter habe ich gerade erst geleert. Plötzlich habe ich gemerkt, wie die Saugleistung am Rohrende immer geringer wurde. Zack, dann war der Staubsauger einfach aus ! Jetzt steht er da und geht nicht mehr an. An der Steckdose liegts nicht, habe das schon überprüft.. Kann mir jemand sagen, was passiert sein kann und vor allem was ich tun kann? Kann es sein, dass er zu heiß geworden ist und ich nur warten muss?

Zu heiß geworden ist gut möglich. Das kann daran liegen, dass die Filter (müssten drei oder vier sein) verstopft sind. Ich meine mich zu erinnern, dass man diese ausspülen kann, ordentlich durchtrocken und dann sollte es wieder gehen. Schau am besten nochmal in der Bedienungsanleitung nach, dort wird zur Filterreinigung und zum zeitlichen Abstand, in dem diese durchgeführt werden sollte, etwas geschrieben stehen.
Du hast sicherlich schon überprüft, ob die Rohre alle frei sind? Vor allem auch die Verbindung zu Staubkasten?
Hallo, danke für deine Antwort ! Komme gerade aus der Küche, habe den Filter ausgewaschen, der trocknet grade. Die Rohre sind frei, ich such aber nochmal alles ab :) Danke dir !
3 Filter müssten es sein. Der große im Auffangbehälter, dort noch ein kleiner und hinten, wo die Luft rauskommt.