gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Problem mit dem Oberstufen-Kurs...

gefragt von SchwarzerSternSchwarzerStern am 01.11.2009 um 20:24 Uhr

Ich bin jetzt seit Anfang des Schuljahres im Kurssystem der Oberstufe und habe als dritten LK Bio gewählt. Anfangs kam ich sehr gut damit zurecht, aber plötzlich hat die Lehrerin angefangen, total komplizierten Bio-Chemie-Kram der Fotosynthese durchzunehmen (ist ne sehr schlechte Lehrerin mit einem besch... Ruf) und ich komme da gar nicht mehr mit. Inzwischen bereue ich meine Entscheidung für Bio total, aber früher fand ich es immer spannend und einfach zu verstehen! Mein Ziel von einer zwei auf dem Zeugnis setzte sich innerhalb der ersten Wochen auf eine vier herab. Was soll ich nur tun?! Diese verdammte Symbiose aus Lehrerin und Biologie werden mir noch mein Zeugnis / mein Abi versauen!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (20968)
Biologie (3143)
Kurs (230)