Frage von Bolfprime, 28

Problem mit dem lenovo thinkpad yoga (S5) 15 der besten Ausstattung in Verbindung mit Windows 10?

Hallo, ich habe mir in den Sommerferien diesen Jahres das oben genannte lenovo 2-in-1 Laptop gekauft. Habe, weil ich mit Windows acht nicht klar kam, gleich mal Windows 10 installiert, da dies auf meinem alten Lenovo G580 (zweit Notebook) prima funktioniert hat. Nun das hat die ersten Wochen auch super funktioniert. Dann nach ein paar Wochen kamen allmählich die lizenzierten neuen Windows 10 Treiber für mein Gerät raus. Nach dem installieren dieser Treiber begannen die Probleme. Das Gerät wurde teilweise sehr heiß, der Lüfter lief ununterbrochen auf voller Leistung und die CPU war/ ist teilweise so am Limit und das obwohl ich 3 Standard Sachen gemacht habe. Das Notebook war allerdings sowieso nicht in bestem Zustand, was man eigentlich für ein 2.000,00€ Notebook durchaus erwarten dürfte.
- USB 2.0 ist krumm angebracht gewesen - Die Verarbeitung ist unsauber - Die Hardware und Software spielen nicht 100%ig zusammen - Viele lenovo Software Angebote machen die Hardware nur noch langsamer nd Wärmer:/ - Die Nummernblocktaste gibt ein sehr komisches Geräusch von sich (wie ein Buzzer) und die Eingabe mit den num Block tasten ist nur beim erstmaligen anmelden nach dem Konto möglich. Danach sind die funktionslos.?

Nun meine Frage, wie kann ich das alles wieder verbessern oder besser noch, hat jemand ne Lösung oder Vorschläge, wie ich am besten vorgehen sollte?

Bitte um sinnvolle Antworten!

Antwort
von tobistar3, 20

das sinnvollste ist das du den laptop los wirst denn das ding ist der reinste schrott wie du ja auch selbst geschrieben hast... und das ein gaming laptop schnell heiß und laut wird ist normal weil das ein laptop ist mit fast pc hardware in der preis klasse daher rate ich dir damit den hersteller zu kontaktierern und dein geld zurück zu fordern und nochwas... falls du dir wieder einen zulegen solltest dann empfehle ich xmg das sind die besten gaming laptops die es gibt....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community