gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Problem mit dem Kanada austausch !!!!

gefragt von zahnpasta am 13.10.2009 um 22:01 Uhr

hallo also ich weiß jetz gar nicht mehr was ich machen soll!.. bei uns an der shcule findet jedes jahr ein kanada austausch statt.!
nun weiß ich nicht ob ich teilnehmen soll. eigetlich würde ich sehr gerne mitmachen und die erfahrung machen 9 wochen in kanada zu leben ! Aber es gibts so viele nachtieile !!!!! Ich verpasse sehr viel stoff in der schule, dannach muss ich so viel aufhohlen.. meine noten werden schlechter sein... ich muss extrem viel für den ausstausch organiesieren, planen und lernen weil 70 % von den schülern organisiert werden soll.. ich muss unzählige tests und bewerbungen schreiben... außerdem ist das ganze auch nicht wirklich billig !!...die klassenarbeiten aus der kanadischen shculzeit zählen bei unserem zeugniss.. ich muss allen stoff nachharbeiten !!! und und und...

also ich war bei diesem info- abend.. und nun bin ich ganz verwirrt !!! was soll ich tun : hingehen, oder lieben lassen... ich sollte es nämlich jetzt wissen, weil ich mir sonst die ganze arbeit mit stipendium bewrbung ...lernen.. und und und .. umsonst mache !!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.297 kanada x 270 austausch x 215

anonym
beantwortet von trashnamed am 13. Oktober 2009 22:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

stell dir doch einfach mal die frage: was ist dir die mega g.eile erfahrung wert? stress in der schule? oder lieber zuhause chillen und nachher die beigeisterten freunde anhören?

ich weiß ja nicht, wie teuer das ist, aber schonmal dran gedacht, wenn du sowieso schon bewerbungen, test etc machen musst, ein jahr ins ausland zu gehen? da ist der schulstress natürlich größer, aber glaub mir, das ist ne erfahrung fürs leben.

anonym
beantwortet von SpecialEd am 13. Oktober 2009 22:07
0x

Fahr mit und kümmere dich nicht um die Noten! Das meine ich ernst.

joerg1611
beantwortet von joerg1611 am 13. Oktober 2009 22:07
0x

Du hast eben so viele tolle Antworten und Meinunjgen bekommen, AUF WAS WARTEST DU JETZT NOCH ???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.