Frage von KeineAhnung187, 47

Problem mit dem IPhone Backup?

Habe ein Backup von meinem IPhone gemacht (is auch auf dem pc) dann hab ich mein Handy komplett zurückgesetzt also alles gelöscht (Werkseinstellungen).
Es war dann ne längere Zeit weg.
Als ich das IPhone wiederherstellen wollte hat auc alles geklappt nur leider will der jetzt meinen Code beim starten nur leider hab ich den vergessen!! Was nun? Wie krieg ich die Daten aus dem Backup wieder??
Sagt mir bitte alle Möglichkeiten wie ich meine Daten wiederbekomme egal was

Antwort
von apfelbus, 19

Tja mein Lieber, das ist ein sehr effektiver Diebstahlschutz. Wer nicht vorher "Mein iPhone suchen" deaktiviert hat - wozu es ja entsperrt sein muß - hat hinterher ohne das Apple - ID - Passwort keine Chance, es je wieder in Betrieb nehmen zu können. No way für Diebe und unehrliche Finder. Einzige Möglichkeit: Apple kann helfen. Das tun sie allerdings nur bei einem Eigentumsnachweis. 

Antwort
von uuurrrrr, 26

Um welchen Code geht es? Hast du deine Backups mit einem Passwort gesichert?

Kommentar von KeineAhnung187 ,

Nein eben nich das Backup hat kein Passwort aber wenn ich das Backup draufspiel kenn ich den Code zum entsperren des Gerätes nicht

Kommentar von uuurrrrr ,

Also wirklich der sperrige und nicht der iCloud Code.
In dem Fall hast du pech. Die Daten sind über das Gerät nicht zugänglich. Es gibt aber eine Windows Software mit der du die Backups auslesen kannst und Bilder und glaube auch nachrichten sichern kannst, was hier nicht heisst dass du sie wieder ins Gerät kriegst. Das dient dann reinen archivierungzwecken auf dem Rechner.
WhatsApp Verläufe werden Backup unabhängig in der iCloud gesichert wenn das aktiviert wurde. Dann kannst du das bei einer neueinrichtun  des Gerätes nach installation der App aus der iCloud importieren.

Kommentar von uuurrrrr ,

Ibackupbot heisst die Software

Kommentar von KeineAhnung187 ,

Achso ok danke👍🏻, ja so geht das auch eig interessiert mich ja nur was ich so alles drauf hatte auf dem Backup, alles wichtige hatte ich zum Glück nich (nur) auf dem handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community