Frage von Seiphan, 540

Problem mit dem Google Play Store, Fehlermeldung RH-01 ...?

vorweg, ich habe schon diese hilfestellungen ausprobiert. cache löschen, konto entfernen und wieder hinzufügen, die spezifischen programme deaktivieren, dessen daten löschen, die vorgeschlagen wurden um dieses problem zu beheben. ich habe sogar ein neuen e-mail account erstellt, aber nichts davon hat funktioniert, auch nicht das mehrmalige neustarten des smartphones. bei anderen die ich kenne, funktioniert es einwandfrei! zudem habe ich noch herausgefunden, dass mein google-konto anscheinend nicht wirklich mit dem smartphone kommunizieren kann, auch wenn ich dennoch die mails abrufen kann, ins internet komme ich auch, daran kann es wohl nicht liegen.

hat jemand vielleicht noch eine idee, was ich tun könnte? sowas nervt einfach, wenn der mist nicht funktioniert, wie er funktionieren soll! und ich habe absolut garnichts, an meinem smartphone in dieser zeit installiert, jedenfalls nichts, was dieses problem zeitgleich ausgelöst hat/haben könnte. es funktionierte alles noch vor kurzen. praktisch funktionierte es plötzlich nicht mehr. ohne vorwarnung...

Antwort
von EmpireDragon, 478

Hast Du zufällig ein Wiko Lenny? Hatte das selbe Problem und hab es auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Kannst Du den Playstore deinstallieren? Wenn ja, mach das und lade ihn dann bei Chip wieder runter. Schaue auch nach, ob Deine Handysoftware auf dem neuesten Stand ist

Kommentar von Seiphan ,

hab ein LG und werkseinstellung wollte ich eigentlich vermeiden, und nein, ich kann es leider nicht deinstallieren. komisch, mit meinem alten smartphone konnte ich es... ich kann es nur deaktivieren, dessen daten löschen und beenden erzwingen. werkseinstellung wird wohl das sein, was ich machen muss... 

Kommentar von EmpireDragon ,

Speicher doch deine Daten vorher in einer Cloud oder auf dem PC. Viel Erfolg weiterhin 

Kommentar von Seiphan ,

ja, werde ich mal schauen, was ich da mache, danke.

Antwort
von akim1505, 433

Einfach schauen ob eine neue Android OS Version verfügbar ist oder einfach auf eine neue warten und daweil die Apps via Sync von einem PC auf das Handy runterladen.

Mfg akim1505
:^)

Kommentar von Seiphan ,

ich hab mal via google play auf dem pc eine datei installieren wollen, auf mein android, aber die datei kam immer noch nicht an, mein handy ist auf dem neusten stand, also vom system her gesehen, hab auch schon geschaut ob eine neue version da ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community