Frage von xXWeilBaumXx, 17

Problem mit dem Fenstermodus von Aion?

Hallo, Ich habe folgendes Problem mit dem Spiel Aion. Wenn ich es im Fenstermodus laufen lasse kommt es nach einiger Zeit vor, das Windows (10) bei häufigem drücken von jeglichen Tasten reagiert und fehlersounds ausgibt und meine Eingaben nicht ankommen. Das ist im PvP sehr nervig weshalb ich beim Spielen den Vollbildmodus präferiere. Mein Problem mit dem Vollbildmodus ist jedoch, dass ich wenn ich raustabbe aus dem Spiel beim reintabben einen Blackscreen habe und das Spiel über den Taskmanager beenden muss. Ich muss also zum raustabben immer auf den Fenstermodus wechseln und zum Spielen wieder in den Vollbildmodus. Das ist auf dauer extrem nervig und ich wollte nun fragen ob ihr vielleich eine Lösung für eine der beiden Probleme habt. Würde mich über eure Antwort freuen.

Antwort
von Saltbomb, 11

Mmh, ich habe jetzt weder windows 10 noch Aion, kann es sein das du unbeabsichtigt auf die Windows-Taste kommst und deshalb Fehlersounds produzierst ?

Das würde auch erklären, warum dann keine Eingaben mehr im Spiel funktionieren.

Kommentar von xXWeilBaumXx ,

Ja das kann sein, Problem ist das ich diese taste in dem Spiel brauche.Kann ich diese Windows Funktion irgendwie ausstellen?

Kommentar von Saltbomb ,

Schau mal hier:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/216893

Da kannst du die via Downloads oder indem du Registry bearbeitest ausschalten.

Viel Erfolg. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community