Frage von Janemann911, 47

Wie öffne ich JAR-Dateien?

Ich habe ein Problem. Ich kann keine Dateien öffnen, die im JAR-Format gespeichert sind. Was kann ich machen? Welche Software brauche ich, um diese Dateien zu öffnen? 

Danke im Voraus und LG. 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 27

Das kommt darauf an, was du damit bezwecken willst. Jar-Dateien sind in den meisten Fällen ausführbare Java-Programme, welche du einfach mit einem Doppelklick oder via "Öffnen mit..." öffnen kannst und dann "Java" auswählst.

Solltest du die Datei wie ein Archiv (z.B. eine Zip-Datei) öffnen wollen, wo brauchst du ein Archiver-Programm. Hier empfehle ich dir 7-Zip:

http://www.7-zip.de/

Es ist kostenlos und schnell installiert. Nach der Installation einfach einen Rechtsklick auf die JAR-Datei machen und dort im Menü 7-Zip > Öffnen anwählen!

Kommentar von Janemann911 ,

ich habe zwar Java aber da ich seid einer Woche Windows 10 hab kenn ich mich noch nicht so aus. Und ich möchte Optifine für Minecraft installieren, aber wenn ich auf öffnen mit klicke kommen nur andere Sachen mit denen es nicht funktioniert. Deshalb die Frage was soll ich machen?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Dann einfach auf öffnen mit und dort, wenn du Java nicht findest einfach unter "C:" gehen und dort erst in Programme nach dem Java-Ordner suchen. Sollte der dort nicht sein, unter "Programme (x86) schauen. Dort dann unter jre-... gehen und unter bin die java.exe wählen. Solltest du noch kein Java drauf haben (Minecraft lädt sich sein eigenes Java) dann einfach herunterladen!

Kommentar von Janemann911 ,

und bei 7-zip steht nichts vom .jar Format... Geht das trotzdem?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Mit 7-Zip wirst du Optifine nicht installieren können, vergiss das, versuche es mal wie ich es dir gerade beschrieben habe!

Kommentar von Janemann911 ,

ich habe mir Java schon so installiert

Kommentar von Janemann911 ,

Bin grad nicht am PC

Kommentar von Janemann911 ,

Wo finde ich "Programme (x86)"

Kommentar von Janemann911 ,

Was kannst du mir den empfehlen für soetwas?

Antwort
von Rambazamba4711, 29

Du kannst diese mit üblichen Packprogrammen öffnen.
Kostenlos und gut  ist z.B 7zip. http://www.7-zip.org/

Antwort
von cl7max, 27

Lad dir die winrar Testversion herunter :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten