Frage von philo777, 59

Problem mit dem älter werden (25)?

Kann es sein das ich einfach ein Problem damit habe. Ich bin irgendwie lustlos, permanent gestresst und weis einfach nicht wo ich stehe ... Ich bin irgendwie nicht mehr so leicht wie früher sondern es lastet ein Druck auf meiner Person.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo philo777,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Psychologie

Antwort
von Kuno33, 23

Um eine Antwort auf diese Frage zu geben, müsste ich mit Dir ein längeres Gespräch führen.

Die Themen wären: Beziehung, berufliche Situation. Was erwartest Du von Dir und Deinem Leben? Wie war Deine Kindheit und Jugend.

So vermute ich, dass Du ein Leben führst, das nicht zu Dir passt.

Kommentar von philo777 ,

Kindheit:Scheidung, oft umgezogen,kein halt!
Beruf:immer wechselnd bis auf den jetzigen (seit 2 Jahren)
Schule: dieses Jahr habe ich mein Abi an der Abendschule in der Tasche! (Hoffe ich)
Beziehung: läuft super bis auf das ich kalt bin!

Antwort
von Schneewitcheen, 34

Je älter man wird, desto stressiger wird das leben.. Es tauchen immer wieder mehrere Probleme auf und man denkt sich nur, mensch wie gern ich jetzt noch ein kind wär.. 

Kommentar von Kuno33 ,

Diese Haltung deutet für mich darauf hin, dass Du mit Dir nicht im Reinen bist. Die Sehnsucht nach der Kindheit bedeutet für mich den Wunsch anderen die Macht -und noch mehr die Verantwortung- geben zu wollen, über das eigene Leben zu bestimmen.

Kommentar von Schneewitcheen ,

Achso oke, du kennst mich ja in und auswendig. Tschuldigung, dass ich nur dieser Person helfen wollte und meine eigene Meinung geäußert habe ^^ Wusste gar nicht das man durch ne Antwort, den Charakter eines Menschen urteilen kann :D Dankeschön für die Aufklärung ^^

Kommentar von Kuno33 ,

Ich habe versucht, die Stimmung aufzunehmen, die Du beschreibst. Ich urteile nicht, aber ich erlebe eine Stimmung. Wenn Du es anders siehst, magst Du ja Recht haben, aber mein Gefühl sagt mir, dass Du nicht besonders glücklich bist. Ciao!

Kommentar von Schneewitcheen ,

Achso, du kennst mich ja und weißt sofort, dass ich unglücklich bin 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community