Frage von EduardVorleser, 12

Problem mit dem 2ten Monitor?

Hey! Ich habe mir vor kurzem einen zweiten Monitor gekauft, der auch deutlich größer ist als mein Alter (32Zoll und einen 27Zoll). Mein Problem ist, wenn ich ein Programm starte öffnet dieses sich auf dem kleineren Monitor, heißt ich muss immer mit der Maus das Fenster nach links verschieben. Den Monitor hab ich auch schon als Primären Monitor ausgewählt nur da der Kleinere (Also der den ich als Sekundär Monitor haben will) mit einem DVI Kabel mit der Grafikkarte verbunden ist und der neuer nur mit einem HDMI (Anders ist es bei dem nicht möglich) glaube ich das deswegen der Kleinere als Primär erkannt wird.

Danke im Vorraus!

Antwort
von PapaVon2Teenies, 4

HDMI und DVI ist m.V. das gleiche, bloß ein anderer Stecker. Dann könntest Du mit Adaptern bzw. Adapterkabeln die Monitore tauschen.

Kommentar von EduardVorleser ,

Beide Monitore sind angeschlossen nur auf dem einem Starten die Programm und die will ich ja auf dem Anderen gestartet bekommen, Ich kann die Fenster zwar auf die Seite schieben nur auf dauer ist das nervig :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community