Frage von Gritti,

Problem mit Deinstallation vom alten Ad-Aware

Ihr Lieben – könnt ihr mir helfen? Ich hab ein Problem mit dem Deiinstallieren eines Teiles der alten Version von Ad-Aware, und zwar ist das Ad-Watch (Echtzeitschutz), das von dem alten Programm zwar installiert wurde, aber trotzdem in der free Version nicht läuft. Alles andere hab ich problemlos manuell deinstallieren können.

Unter "Programme" finde ich von Lavasoft ein leeres weißes Fensterchen (weiß nicht, wie das heißt), und wenn ich das händisch deinstallieren will, zeigt es "Fehler 1921". Und das neue hab ich zwar heruntergeladen, aber es besteht bei der Installation darauf, dass erst das alte ganz weg ist. Der Wizard erscheint zwar, er tut so, als ob er erst das alte deinstallieren, dann das neue installieren würde, dann zeigt er „fertig stellen“, Neustart nötig … und nach dem Neustart ist unter „Programme“ alles, wie es war, nicht neues ist installiert. Hab schon alles mögliche probiert, aber nichts half.

Hilfreichste Antwort von eedan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dieses kleine Programm könnte helfen:

http://www.chip.de/downloads/MyUninstaller_31670151.html

Antwort von KKevin87,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde versuchen, das mit dem CCleaner (chip.de/downloads/CCleaner16317939.html) zu deinstallieren. Falls das nicht klappen sollte, per Hand im Explorer alle Einträge unter Programme\Lavasoft\Adaware löschen und anschließen mit dem RegCleaner (http://www.vollversion.de/download/regcleaner_43_1341.html) alle Überreste entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten