Frage von Robsteb, 38

Problem mit .de Domain (Admin-C)?

Hab mir eine .de Domain gekauft, bin jedoch aus Österreich :/ Das geht aus einem bestimmten Grund nicht. Habe mir die Domain bei "world4you" gekauft und hab folgende Email erhalten:

Bitte teilen Sie uns eine deutsche Adresse für den Domain Administrator mit.

Hier die Richtlinien http://www.denic.de/de/richtlinien.html , Punkt VIII. TextAuszug: Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und verpflichtet ist, sämtliche die Domain betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden, und die damit den Ansprechpartner DENICs darstellt. Für jede Domain kann nur ein admin-c benannt werden. Mitzuteilen sind Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des admin-c. Sofern der Domaininhaber seinen Sitz nicht in Deutschland hat, ist der admin-c zugleich dessen Zustellungsbevollmächtigter i. S. v. §§ 174 f ZPO; er muss in diesem Falle seinerseits in Deutschland ansässig sein und mit seiner Straßenanschrift angegeben werden.

Wir brauchen für den AdminC bitte folgende Daten:

Anrede: Vorname: Nachname: Firma/Verein: Geburtsdatum: Firmenbuchnummer (Nur bei protokollierten Firmen nötig): Strasse: Hausnummer: Postleitzahl: Ort: Land: DEUTSCHLAND Telefon: Email:


MfG Robin :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisiBreu, 19

Hallo Robsteb!
Würde dir empfehlen die Domain auf einen Freund von dir in Deutschland zu registrieren dem du vertraust!
Falls das nicht möglich ist würde ich die raten eine .com domain bei World4You zu mieten und eine Subdomain mit de. (Beispiel: de.domain.com) zu erstellen.
Bin gerne bereit dir noch weiterführend zu helfen.
Meine mail: c@configmedia.at
LG
Christopher

Kommentar von ChrisiBreu ,

Ich habe mittlerweile auch noch eine andere Lösung! (Damit du die Registrierte Domain nicht Löschen/liegenlassen musst
Schreib mir einfach ne Mail ich schick dir nen Link
LG

Antwort
von Steffile, 27

Dann such dir einen Administrator in Deutschland. Oder kauf dir eine andere Domain, .me oder .io oder so - andere laender sind da nicht so kleinlich.

Kommentar von Robsteb ,

Das ist meine Frage, suche jemanden der sich dafür bereit erklärt :)

Kommentar von Steffile ,

Ach so, sorry, ich lebe auch nicht in D.

ich glaube aber dass es besser ist, wenn du die Person zumindest kennst - schlieslich geht es da um Verantwortung und evtl. eine Menge Geld, wenn die Domain mal was wert wird.

Kommentar von Robsteb ,

Danke, hab mir eine Domain bei 
DomainDiscount24:
http://www.domaindiscount24.com/de?affiliateId=02884003
gekauft. Dort kann ich den "Treuhandservice" ganz günstig dazukaufen. Also als Österreicher eine .de Domain kaufen ;)

Danke