Frage von ShadyDevil, 151

Problem mit Datennutzung bei Windows 10 Mobile?

Hallo :)

Heute hat mir das Handy angezeigt, dass ich meine Mobilen Daten aufgebraucht hätte (ich war währenddessen im Wlan drin). Ich hab natürlich gleich in der App meines Tarifanbieters nachgeschaut, ob wirklich schon alles aufgebraucht ist, hab allerdings noch 2500 MB übrig.

Dann ist mir der Gedanke gekommen ob ich eine Beschränkung für die Datennutzung eingestellt habe und wollte in den W10 - Einstellungen nachsehen, finde das aber nicht. Wenn ich in den Einstellungen bei Mobilfunk + SIM reingehe, wird nur ein Punkt mit Weitere Einstellungen angezeigt, wo ich dann auf die Microsoft Internetseite weitergeleitet werde.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich meine Mobilen Daten wieder nutzen kann? :(

Lg Shady

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trytogetme, 122

Das was du meinst hieß früher Data Sense. Du hast in den Einstellungen eine Lupe, mit der du direkt die Einstellung suchen kannst, die du haben möchtest.

Kommentar von ShadyDevil ,

Unter Datennutzung gibts bei mir den Punkt nicht und wenn ich oben Data Sense eingebe kommt auch nichts...

Kommentar von Trytogetme ,

Mobilfunk&Sim->Datennutzung da ist es bei mir.

Sicher dass du Windows 10 Mobile hast?

Kommentar von ShadyDevil ,

Ja, habs letztens erst geupdatet, allerdings ist ein Zusatzupdate verfügbar (10.0.10586.218 falls es wichtig ist ^^), aber dass muss ich ja nicht zwingend machen, oder?

Kommentar von Trytogetme ,

Nein musst du nicht. Aber normal solltest du schon irgendwann machen.

Schick mal ein Screenshot aus "Mobilfunk & Sim"

Kommentar von ShadyDevil ,

Hab ich in einer Extra Antwort bei dieser Frage geschickt :D

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 116

Das findest du unter Datennutzung, ist oberhalb von Mobilfunk + SIM bei EInstellungen.

Kommentar von ShadyDevil ,

Wenn ich da reingehe zeigts mir die Datennutzung der letzten 30 Tage an, allerdings ist da nur das Wlan angegeben. Gehe ich auf die Nutzungsdetails zeigts mir nur an was wie viel Internet verbraucht hat. Und die Datenverbindung habe ich zugelassen :/ In der Taskleiste oben ist die Datenverbindung ja auch eingeschaltet, wenn ich das Wlan aber ausschalte und nur die Mobilen Daten eingeschaltet sind funktioniert aber nichts... :(

Kommentar von compu60 ,

Wenn ich bei Datennutzung rein gehe steht da Übersicht und darunter  Verwendet, verbleibend und rechts drunter in blau Bearbeiten, dort drauf tippen. Dann kommt Datentarif und dort auch links bearbeiten und dort kann ich das einstellen.

Antwort
von ShadyDevil, 95

Hier :)

Kommentar von Trytogetme ,

Ach herrjeh. Da is wohl beim Update was schief gelaufen.Oder kann es sein dass du garkeine Sim drin hast?

Wenn doch...es tut mir leid aber... WERKSRESET!

Kommentar von ShadyDevil ,

Die Sim-Karte... Fehler gefunden xdD Als mir das Handy das letzte Mal runtergefallen ist ist sie wohl ein Stück rausgerutscht, und da ich es fast nie ausschalte ist mir das natürlich nicht aufgefallen... xD Trotzdem danke für deine Bemühungen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community