gigaGurke am 09.01.2009 um 22:23 Uhr
hiho,
ich habe ein problem, und zwar habe ich gerade eine film datei gesplitted, und dadurch haben die zwei datein die daraus entstanden sind, jeweils ".mpg.001" (bzw. hald ".mpg.002") als endung, wodurch sie nichtmehr als mpg sondern als 001 datei erkannt werden (die es wohl nicht gibt^^) und jetz weis ich nicht wie ich sie umwandeln soll, damit ich wieder mpg hab, weil so lässt sie sich auf der Ps3 nicht abspielen, wenn sie so eine doofe endung hat.......
ps.: hab vista, also kann ich sie nicht einfach umbenennen

Arbeitsplatz-> Extras-> Ordneroptionen-> Ansicht-> ''Erweiterungen bei bekannten Dateitypen Ausblenden''
Jetzt sind alle Dateien mit Endung sichtbar. Also wo vorher nur mpeg Stand müsste jetzt mpeg.001 stehen . Nun kannst du die Datei umbenennen.

Weis nicht ob es bei Vista einen DOS Modus gibt. Wenn ja dann kannst du die Datei mit
Rename mpeg.001 mpeg.mpeg (Enter) umbenennen

Du musst die Dateien im Dos Modus zusammenfügen:
Wenn du mehrere dateien hast z.B. a.001 a.002 a.003 dann musst du Im dos modus den Orner öffnen und die dateien wie folgt zusammen fügen Wenn die Dateien auf der Festplate D: ist (Beispiel) D:\ copy /b a.001+a.002+a.003 Film.avi
Film ist der Name und die Dateiendung kann auch anders sein. (in deinem Fall Film.mpeg)Bei Fragen : melden
gigaGurke am 9. Januar 2009 22:36 ich will sie ja nich zusammenfügen sondern ich will die endung wieder von .001 auf .mpg, damit die PS3 es auch als solches erkennt
mit HJSplit
http://hjsplit.softonic.de/
gigaGurke am 9. Januar 2009 22:25 genau mid dem hab ichs ja gemacht, und dadurch kam ja erst mein problem mit der endung zu stande^^
und damit kannste sie nicht mehr umwandeln?
gigaGurke am 9. Januar 2009 22:32 also nachm splittn umwandeln? es komt hald nur mid der beschissenen endung raus, was windows auf die idee bringt es sei eine 001 datei^^ und das will ich ändern
habs zwar noch nich probiert aber DAAAAAAAAAAANKEEEEEEE!!!!!!!!! soferns funzt^^