Frage von Alinchen24, 15

Problem mit cygwin?

hey:)

ich wollte ein program schreiben. Jedoch nimmt er das schlüsselwort notepad nicht an um eine editor datei zu erstellen. Was mache ich falsch ?

oder

wo speichert cygwin die dateien hin, die man dann furs compilierne braucht. Kann man dies extern einfügen, sodass man dann direkt drauf zugreigen kann mit gcc - Wall -o ...

Vielen Dank

Alinchen

Antwort
von HermannMuenchen, 5

Ich verstehe leider nur einen Teil deiner Frage. Cygwin ist ja nur eine bash-ähnliche Umgebung, die für Windows compiliert wurde. Wenn du dort "notepad" eingibst, passiert das gleiche was auch unter Linux zu erwarten ist: Der Befehl wird nicht erkannt. Kannst du das Programm hier pasten, das du versuchst zu schreiben?

Zu deiner zweiten Frage: Cygwin baut den gleichen Verzeichnisbaum wie Linux auf, dh unter "c:/cygwin/home/<username>" befindet sich dein home Verzeichnis. Dort kannst du auch deine Header (etc) ablegen und sie für die linking Zeit übergeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community