Arbeitsspeicher compaq 6720s Haber mir das oben genannte laptop vor einem halben jahr gekauft mit 2gb arbeitsspeicher. Nun hab ich gedacht das es zeit wird meinen arbeitsspeicher aufzurüsten. Bin losgezogen und hab mir zwei sticks mit jeweils 2gb in ddr2 mit 800 mhz? gekauft. die alten sticks haben 667mhz?. Daheim angekommen habe ich sie auch gleich eingebaut. Nun fährt windows vista nicht mehr hoch, nichtmal im abgesicherten modus. dann bin ich ins bios gegangen und habe eine funktion gefunden wo man den arbeitsspeicher testen kann. Der test lief und auf einmal gab es lauter striche auf dem bildschirm, sodass man fast nichts mehr lesen konnte. Habs lappi wieder ausgemacht und meinen alten arbeitsspeicher eingelegt und dann hat wieder alles funkitoniert.
Nun hab ich einmal nen 2gb stick mit 800mhz und einmal den 1gb stick mit 667 mhz rein. Und damit läufts auch ohne probleme. Im Taskmanager werden auch 3gb angezeigt, wird der dann auch so verwendet?
Nun meine Frage:
Was kann ich tun das ich die 2 mal 2gb sticks nutzen kann?
vielen dank für antworten
nix, hast einfach die falschen speicher gekauft. hab das selbse laptop. kannst mir glauben! dein laptop brauch den einen mit 667mhz. bei mir sinds auch 3gb
naja gehen tuts ja so.. nur halt nicht mit beiden... find ja im inet nichts richtiges drüber ... das einzigste was ic hweiß das viele meinen das das bios geupdatet werden muss aber da bin ich aufm neusten stand.. und die ram bausteine sind beide völlig gut da ich beie separat probiert habe und keine probleme machen... nur will ich beide drin haben und nich 2 verschiedene.. wenn ichs schon als set gekauft habe
Verstehe schon was du mir sagen willst, nur habe ich es auch nicht geschafft und bin halt bei meinen 3gb geblieben. Aber wenn ich dich hier schonmal sehe... wird dein Bildschirm auch 3 mal schwarz, wenn du das Laptop aus dem Standby zum Leben erweckst? Oder bleibt er kontinuierlich an?
ne ist bei mir nicht so bei mir geht alles außer das mit dem ram was mich etwas nervt..