Frage von Lix7410,

Problem mit Browser(Toolbar? // Virus? )

Hallo, bei mir Browser (Chrome , Mozilla ) sind komischerweise viele Wörter doppelt Grün unterstrichen -.- Und ich kann auch nicht bei Adf.ly weitergeleitet werden. :( Was ist das? Wenn ich auf Doppelt Grün unterstrichene Wörter drauf klicke passiert garnichts. Wenn ich mit der Maus drauf gehen , kommt nur unten ein Grüner "lade -Kreiß" ähnlich wie bei Win7 nur in Grün. Was ist das? Wie bekomm ich das weg?

Antwort von pennywise01,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ein sog. Browser-Hijacker namens "Text Enhancer". Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen wenn verfügbar die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner.

Danach bei Firefox ggf noch:

Adresszeile: about:config -> Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, suche nacheinander in der Zeile Suchen: browser.newtab.url, keyword.URL und browser.search.defaultengine, Doppelklick auf den Treffer in der Liste, um den Wert zu ändern oder per Rechtsklick -> Zurücksetzen.

Kommentar von Lix7410,

Danke für deine Antwort. Ich werds versuchen ^^

Kommentar von Lix7410,

:* Danke für die schnelle antwort. Hat geklappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community