Frage von Lix7410,

Problem mit Browser(Toolbar? // Virus? )

Hallo, bei mir Browser (Chrome , Mozilla ) sind komischerweise viele Wörter doppelt Grün unterstrichen -.- Und ich kann auch nicht bei Adf.ly weitergeleitet werden. :( Was ist das? Wenn ich auf Doppelt Grün unterstrichene Wörter drauf klicke passiert garnichts. Wenn ich mit der Maus drauf gehen , kommt nur unten ein Grüner "lade -Kreiß" ähnlich wie bei Win7 nur in Grün. Was ist das? Wie bekomm ich das weg?

Antwort von pennywise01,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ein sog. Browser-Hijacker namens "Text Enhancer". Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen wenn verfügbar die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner.

Danach bei Firefox ggf noch:

Adresszeile: about:config -> Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, suche nacheinander in der Zeile Suchen: browser.newtab.url, keyword.URL und browser.search.defaultengine, Doppelklick auf den Treffer in der Liste, um den Wert zu ändern oder per Rechtsklick -> Zurücksetzen.

Kommentar von Lix7410,

Danke für deine Antwort. Ich werds versuchen ^^

Kommentar von Lix7410,

:* Danke für die schnelle antwort. Hat geklappt.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community