Frage von AndyH135, 28

Problem mit Broadcom Treiber?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop HP Envy 17-k201ng, nämlich verliert er oft teilweise bis ganz die WLAN Verbindung zum Internet.

Es wird angezeigt, dass das Gerät noch Verbunden ist, und dass die WLAN Verbindung noch steht, aber ich bekomme in ungeregelten Abständen einfach nichts mehr. Am Anbieter kann es nicht liegen, da in meinem Haus mehrere Laptops und Smartphones aktiv sind, bei denen die ADSL Linie Problemlos funktioniert.

Ich denke es liegt am Broadcom-Treiber. Neu installiert habe ich diesen auch schon, aber keine Änderung. Ich glaube das Problem ist bekannt aber gibt es dafür denn eine Lösung?

LG Andy

Antwort
von qugart, 18

Zu Testzwecken würde ich mir einen anderen USB-Wlan-Stick holen und den mal ausprobieren, wenn du den Router ausschließen kannst.

Hast du auch den neuesten Treiber installiert oder nur den alten erneut installiert?

Kommentar von AndyH135 ,

Danke für die Antwort.
Am Router liegt es sicher nicht. Da würden die anderen Geräte auch nicht funktionieren. 
Ich habe nur Treiber für Windows 7 gefunden, für Windows 10 gibt es keinen Broadcom Treiber - jedenfalls habe ich keinen gefunden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community