Hi ih habe einen opel corsa gekauft und möchte mir ein neues radio einbauen! hat bisher auch alles gut geklappt , nur das das radio nicht automatisch angeht wenn ich die zündung anmache und auch nicht die einstellungen speichert! wie kann ich dem radio ein wenig dauerstrom geben? habe es schon probiert das rote und das gelbe kabel zu vertauschen... geht aber leider auch nicht!!! Bitte helft mir... danke schonmal im vorraus! Seba21323

Miss an welchem Draht auch bei ausgeschalteter Zündung Spannung anliegt und verbinde diesen Draht mit dem gelben von deinem Radio.

Pruefe mal ob an Deinem Radio die beiden Zuleitungen fuer Dauerstrom (Kl 30) und geschaltetes Plus (Kl 15)trennbar sind. Kannst mit einer 12V Prueflampe am Kabelbaum pruefen, welches das richtige ist und (meistens Abgesichert mit einer fliegenden Sicherung) die beiden Kabel tauschen.

Pruefe mal ob an Deinem Radio die beiden Zuleitungen fuer Dauerstrom (Kl 30) und geschaltetes Plus (Kl 15)trennbar sind. Kannst mit einer 12V Prueflampe am Kabelbaum pruefen, welches das richtige ist und (meistens Abgesichert mit einer fliegenden Sicherung) die beiden Kabel tauschen.

Dann müsstes Du einen anderen Draht als den bisherigen + pol Draht verwendet haben. Das gelbe Kabel auf keinen Fall für die Stromversorgung verwenden, Du schickst das Radio übern Jordan !!