gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Problem mit autoradioeinbau beim opel corsa c

gefragt von seba213232 am 26.05.2009 um 13:51 Uhr

Hi ih habe einen opel corsa gekauft und möchte mir ein neues radio einbauen! hat bisher auch alles gut geklappt , nur das das radio nicht automatisch angeht wenn ich die zündung anmache und auch nicht die einstellungen speichert! wie kann ich dem radio ein wenig dauerstrom geben? habe es schon probiert das rote und das gelbe kabel zu vertauschen... geht aber leider auch nicht!!! Bitte helft mir... danke schonmal im vorraus! Seba21323

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 36.300 auto x 23.229 Corsa x 41

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 26. Mai 2009 13:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Miss an welchem Draht auch bei ausgeschalteter Zündung Spannung anliegt und verbinde diesen Draht mit dem gelben von deinem Radio.

MIKAx
beantwortet von MIKAx am 27. Mai 2009 11:16
0x

Pruefe mal ob an Deinem Radio die beiden Zuleitungen fuer Dauerstrom (Kl 30) und geschaltetes Plus (Kl 15)trennbar sind. Kannst mit einer 12V Prueflampe am Kabelbaum pruefen, welches das richtige ist und (meistens Abgesichert mit einer fliegenden Sicherung) die beiden Kabel tauschen.

MIKAx
beantwortet von MIKAx am 27. Mai 2009 11:16
0x

Pruefe mal ob an Deinem Radio die beiden Zuleitungen fuer Dauerstrom (Kl 30) und geschaltetes Plus (Kl 15)trennbar sind. Kannst mit einer 12V Prueflampe am Kabelbaum pruefen, welches das richtige ist und (meistens Abgesichert mit einer fliegenden Sicherung) die beiden Kabel tauschen.

anonym
beantwortet von DieUpsi am 26. Mai 2009 23:48
0x

klemme 15 einfach mit dauerplus tauschen

glasheuler
beantwortet von glasheuler am 26. Mai 2009 13:55
0x

Dann müsstes Du einen anderen Draht als den bisherigen + pol Draht verwendet haben. Das gelbe Kabel auf keinen Fall für die Stromversorgung verwenden, Du schickst das Radio übern Jordan !!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.