Frage von BennyLj, 339

Problem mit Automatik Getriebe . Notlauf und rückwärts Gang geht nicht immer .?

Antwort
von Frage2Antwort, 311

In deinem Audi ist ein ZF Getriebe.

ZF hat in jedem Landkreis einen Partner - ZF Protech Partner. Das ist eine freie Werkstatt welche von ZF ausgesucht wurde. Die sind genau auf so Probleme getrimmt.

Ich würde hier auf jeden fall mal schauen welche Werkstatt das ist. Hier wird dir am besten geholfen denn bei unklarheiten haben diese Werkstätten einen direkten Draht zur Technik bei ZF.

Bei deinem Getriebe geht gerne mal der Wahlhebel kaputt. Aber da können dir die Partnerwerkstätten weiter helfen, die haben ein wenig mehr Diagnose Möglichkeiten als mit dem VCDS. Versteh mich nicht falsch, VCDS ist gut, aber gerade für Getriebe gibt es hier besseres.

Wenn du eh schon zu einem ZF Partner gehst, lass gleich mal eine Wartung vom Getriebe machen, sprich Öl- und Filterwechsel. Nicht nur eine Spülung oder Ölwechsel. Leider lassen hier viele Werkstätten den Filter drin. Für Audi ist das Getriebe Wartungsfrei, da der Hersteller vom Getriebe (ZF) sagt das bei max. 120.000km oder 7 Jahren der Service fällig ist - für Audi ist das Autoleben vorbei also lebenslang wartungsfrei ...

Kommentar von BennyLj ,

Danke Top Antwort , echt Top .

Was ist den ZF

Kommentar von BennyLj ,

ZF Partner gibt es hier nicht in Lübeck 

Kommentar von Frage2Antwort ,

ZF ist einer der größten Hersteller für Getriebe. Der Hersteller hat auch dein Getriebe hergestellt, deswegen ist es hier ratsam zu einem Partner zu gehen da bei Audi immer gerne alles gleich gewechselt wird.

Audi ist ja nur der Fahrzeughersteller, also der die einzelnen Komponenten und Aggregate zusammen schraubt.

Es ist daher mega geschickt das ZF hier aktiv auf Werkstätten zugegangen ist um hier die schwächen der Fahrzeughersteller auszubügeln.

Ich kenne durch meinen Beruf viele ZF Partnerwerkstätten und kann es dir nur empfehlen den Kontakt zu suchen. Du bist bei denen am besten aufgehoben.

ZF Partner gibt es in jedem Landkreis, auch wenn es bei dir kein ZF Werk gibt. Das hat mit dem Werk nichts zu tun. Es sind freie Werkstätten die eine Kooperation haben. Pro Landkreis gibt es eine.

Kommentar von BennyLj ,

Hallo nochmal, hier in Lübeck Schleswig Holstein finde ich kein Partner 

Kommentar von Frage2Antwort ,

Dann ein Landkreis weiter ;)
Sonst einfach morgen mal bei ZF anrufen, die online Listen sind leider nicht so aktuell wie man es gerne hätte ;)

Antwort
von Frage2Antwort, 280

Was ist es denn für ein Fahrzeug, also Marke und Modell?!

Kommentar von BennyLj ,

Audi A4 2,0 Baujahr 2002

Antwort
von kenibora, 247

Was bitte ist "Notlauf"? beim Automatikgetriebe?

Kommentar von BennyLj ,

Motor Notlauf Getriebe Fehler 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten