gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Problem mit Autokauf

gefragt von ich99 am 04.05.2009 um 12:48 Uhr

Hi Meine Eltern haben vor ca 2 wochen ein gebrauchtes Auto gekauft. Das Auto hat 7000€ gekostet und sieht eigentlich noch ziemlich neu aus. Der Tacho ist bei ca 100.000 KM. Folgendes Problem. Es ist nur ein früherer Besitzer bekannt ... Irgendeine Sozialeinrichtung. Meine Mutter hat dort angerufen und die meinten dass das auto hergegeben wurde da es nach einem halben jahr bei einem tachostand von ca 30 000 km einen Totalschaden hatte und die Karroserie verzogen wurde. Der autohändler bei dem wir das auto gekauft haben meint dass er das nicht wusste und das das auto eine zeit lang in Polen war. Das hat er uns vor dem Kauf nicht erwähnt und auch den Totalschaden hat er verschwiegen. Das Checkheft ist nur bis zu den 30 000 KM geführt worden also eig noch leer. Meine Mutter meint jetzt dass die Karosserie immer noch verzogen sein könnte oder andere Sachen nicht gerrichtet wurden. Meine Frage ist jetzt ob wir rechtlich gesehen das Auto wieder gegen das geld "Eintauschen" dürften... Hoffe ihr könnt mir helfen . MfG

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22469)