Frage von 0Colonel0, 27

Problem mit AutoCAD MEP 2017?

Ich habs gerade installiert und wollte munter drauf los zeichnen, da fällt mir auf das eine entscheidende Einstellung bei mir fehlt, welche ich im Büro von einem Kollegen machen liess. Und zwar geht es um die Allgemeine Objektwahl, ich klicke z.B. auf eine Linie und sie wird ausgewählt. Um nun noch eine zweite auszuwählen muss ich shift drücken. Jetzt ist es bei mir genau umgekehrt, dh. ich muss Shift halten um das Objekt (Oder mehrere).

Ich habe alles durchsucht und viele vielversprechende Einstellungen gefunden, aber nichts hilft. Auch das ich nicht einfach doppelt klicken kann um meine Auswahl aufzuheben nervt recht... kann mir per Zufall jemand angeben wo genau ich diese Einstellung ändern kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diewoelfin0815, 20

Hallöle 0Colonel0,

welche Einstellung hat bei Dir denn die Systemvariable Pickadd? Falls sie auf 0 stehen sollte, ändere sie mal mit dem Befehl "setvar" und anschließend "pickadd" auf "1". 

Und sag kurz Bescheid, ob das schon bereits die angestrebte Lösung gebracht hat! Falls nicht: ein paar Möglichkeiten mehr hätte ich noch anzubieten! 😉 ✌😎  😊

Wohlgelaunte Grüsse,

wölfin

Kommentar von 0Colonel0 ,

Ah auf 2 war es, auf 1 hat sich nichts geändert aber jetzt auf 0 ist alles so wie ich es wollte.. danke! :)

Kommentar von diewoelfin0815 ,

Schön, dass es zur Lösung des Problems geführt hat! 

(Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr so ein scheinbarer "Killefit" in AutoCAD einen manchmal echt Nerven und Zeit kosten kann!!! :-)

Antwort
von diewoelfin0815, 17

Upps, doppelt eingeblendete Antwort!

*lösch* 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community