Frage von jann2211, 23

Problem mit Aufnahme von Digital Vinyl system? DJ? Turntables

Mein Equipment: Serato mit rane sl2 Interface 2 Reloop rp 7000 TurntablesReloop rmx 22i Mixer

Wenn man die serato Record Funktion verwendet nimmt diese nur das Timecodesignal auf. Wie kann man mit dem DVS system Sachen wie Sets und scratches aufnehmen? Benötigt man zusätzliche Soft/Hardware zur Aufnahme ?

Schonmal danke für die Hilfe

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 23

Natürlich nimmt die Software nur das Timecodesignal auf, da das alles ist, was eingespeist wird. Intern aufnehmen kannst Du in diesem Fall nicht, da Du ja extern und analog die Linechannel mixt. Insofern kannst Du nur das Summensignal vom Mixer für die Aufnahme abgreifen. Entweder Du routest das Singal zurück an den Laptop und nimmst es dort mit einer Software auf, oder Du nimmst extern mit einem klassischen Recorder auf (z.B. MP3-Recorder).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community