Frage von alexandre294728, 32

problem mit aufmunternden worten... Aber welche?

Hi Leute Ein Freund der mal auf mich stand hat mir eben über whatsapp geschrieben, dass er findet das er nicht mehr so viele Freunde hat und darauf hin habe ich gesagt das man nicht viele sondern wahre Freunde braucht . Nun weiß ich nicht was ich ihm noch sagen könnte was von mir aus gut klingt weil er ein echt netter Kerl ist und wir gute Freunde sind, was ihn aufmuntert. Er muss kurz etwas erledigen und kommt in ca.20 min wieder . Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTrueSherlock, 10

Ach, das wichtigste hast du doch schon gesagt :) Betone das nochmal und sage, dass es nicht auf die Anzahl der Freunde ankommt, sondern auf die Qualität dieser Freunde. Was willst du mit 20 Freunden, die dein größtes Problem und deine größte Schwäche und deine größte Angst nicht mal kennen? Wäre es da nicht lieber besser nur einen Freund zu haben, der dich aber in- und auswendig kennt und dir tatkräftig zur Seite steht, wenn du Hilfe brauchst? Darüber soll er mal nachdenken :)

Frag ihn auch mal, ob er nicht i-wie ein anderes Problem hat. Vielleicht ist er deshalb traurig darüber, weil er ein Problem hat und denkt, er kann das mit keinem bereden. Sage vielleicht nochmal, dass er alles mit dir bereden kann. Aber das wars auch ^^ Das wichtigste hast ja schon gesagt und mehr braucht es bei diesem doch eher kleineren Problem nicht. Natürlich kannst du noch nach Freundschaftssprüchen googeln um eure Freundschaft zu stärken, aber naja..

Wieso steht "Beziehung" in den Tags? Stehst du nun auf ihn?

Kommentar von alexandre294728 ,

naja das Problem ist ich weiß nicht ob ich nun auf ihn stehe oder nicht er ist einer seits mega nett und steht auf mich aber anderer Seitswill ich nur mit ihm befreundet sein .

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Mhm, versuche noch das rauszufinden. Wäre das die erste Beziehung?

Meine erste Beziehung war fürchterlich und hielt nicht lange an. Aber es war als Erfahrung ganz gut, man kam dem Thema näher und wusste dann mehr, ob es Liebe ist oder nicht. Anfangs wollte ich die Beziehung natürlich und habe nicht einfach ihn als Versuchskaninchen genommen.

Woher weißt du denn, dass er auf dich steht? Hat er dir das persönlich gesagt und wenn ja, wie hast du reagiert?

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Revic, 15

Sag ihm das kaum jemand mehr als zwei wirklich gute Freunde hat. Ich meine richtig gute, die wirklich immer für einen da sind zu denen man mit allem kommen kann was einen bedrückt. Und das du schon mal einer davon bist.


Antwort
von HelloWorldHeine, 12

http://www.sprueche.co/sprueche-zum-aufbauen/

:)

Liebe Grüße d:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community