Frage von FashioOon, 128

Problem mit "auf diesem computer fehlt mindestens 1 netzwerkprotokoll"?

Hey ich habe das oben genannte problem und habe auch schon gegoogelt was ich machen könnte jedoch hilft das was ich bisher ausprobiert habe nicht wirklich.

Ich habe das problem nicht dauerhaft sondern nur auf manchen webseiten die ich abrufen will, aber es einfach nicht läd und ich dann per problembehandlung auf diese fehlermeldung kam.

Ich habe bisher probiert im gerätemanager die netzwerkadapter zu deinstallieren (also erst geräte manager öffnen, dann via ansicht alle ausgeblendeten geräte anzeigen und dann die netzwerkadapter deinstalieren) danach habe ich den pc neugestarted und das selbe problem. Ich versuche die seite aufzurufen die nicht mehr "funktioniert" und dennoch geht es nicht.

Ich habe auch schon " Winsock zurücksetzen" probiert indem ich mit Windows+X drücken und den Befehl Eingabe (Administrator) im Schnellzugriffsmenü wähle und danach mit dem Befehl " netsh winsock reset ". Dann starte ich den pc neu und weiterhinn das selbe problem..

Kann mir vllt jemand weiterhelfen da es bisher nur um 1-2 webseiten geht die ich halt einfach nicht mehr abrufen kann.

Antwort
von Hyp3rn0v4, 102

Installiere mal alle Windows-Updates, eigentlich sollte das mit einem der letzten Updates behoben sein.

Kommentar von FashioOon ,

Laut windows ist mein windows auf neustem stand haha :)

Kommentar von Hyp3rn0v4 ,

Nutzt du zufällig Avast? Falls ja, den mal deaktivieren und nochmal testen.

Kommentar von FashioOon ,

ja ich benutz avast o.O 

mit "nochmal testen" meinst du die windows updates or was genau testen? haha :)

Kommentar von Hyp3rn0v4 ,

Nein. Avast ausmachen und dann schauen, ob du deinen Netzwerkprotokoll-Fehler immer noch kriegst.

Kommentar von FashioOon ,

Yupp das problem ist immernoch das selbe^^ 

Kann die seite nicht aufrufen und die problembehandlung zeigt mir immernoch die fehlermeldung ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community