Frage von minecraft207, 114

Problem mit Audiogeräten unter Windows 10/nicht erkannt?

Ich habe vor einer stunde mein Windows zurückgesetzt und nun wird mein Headset nicht mehr erkannt habe auch schon andere Ohrstöpsel ausprobiert die gingen ebenfalls nicht.

Antwort
von p0ckiy, 92

Sieht so aus als fehlen dir Soundtreiber. Dieses ganze NVIDIA Zeug ist ja nur Ausgabe per HDMI zum Fernseher. Du müsstest also rausfinden, was für eine Soundkarte du hast und die entsprechenden Treiber installieren.

Kommentar von minecraft207 ,

Danke für die schnelle Antwort,, wie kann ich des nachgucken?

Kommentar von p0ckiy ,

Kommt darauf an, ob du eine PCI Soundkarte hast, oder den Onboard-Sound benutzt. Das kannst du erst mal feststellen, indem du schaust, wo du deine Lautsprecher einstöpselst.

Wenn du das herausgefunden hast, musst du den PC wohl auf machen und für den Namen der Soundkarte oder des Mainboards Treiber suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community