Frage von CyborgMan, 71

Problem mit ASUS GPU Tweak II?

Hi Leute - folgendes Problem,

habe grad vor ca. einer halben Stunde meinen PC hochgefahren & habe dann ausversehen bei ASUS GPU Tweak 2 auf den OC Mode geklickt (ich habe eine Asus Strix GTX 970). Danach hatte ich für ein paar Sekunden ein Blackscreen und als ich wieder auf meinem Desktop war, war das Bild irgendwie komplett komisch und ich merkte sofort, dass meine Hertz auf 60 gestellt waren, obowohl sie grad eben noch auf 144Hz waren. Bei Nvidia Systemsteuerung kann ich es auch nicht mehr wieder auf 144Hz stellen, dort steht nur 60 zur Auswahl. Alle Icons, die so ziemlich auf der rechten Seite des Desktops waren, waren plötzlich in die Mitte verschoben worden. Außerdem merkte ich, dass meine Grafikkarte irgendwie unnormal laut ist.

Mein Problem ist, dass ich jetzt keine Ahnung habe, wie ich das alles wieder zurücksetze, so wie es grad eben war. Ich habe mich mit diesem Programm noch nicht so wirklich auseinandergesetzt. Ich habe auch schon im Internet gesucht, aber anscheinend hat keiner so ein Problem gehabt, wie ich es jetzt habe..zumindest konnte ich nix hilfreiches, sprich, eine Problemlösung finden.

Wäre also wirklich sehr hilfreiche, wenn jemand von euch eine Lösung auf mein Problem wüsste :)

Danke schon mal für alle Antworten im Voraus! :)

Gruß^^

Antwort
von onomant, 59

Wenn ich mich recht erinnere - hatte mal eine Asus Karte - sind die Einstellungen doch nach einem Neustart wieder verschwunden.

Antwort
von DSM0815, 56

Einfach Neustart machen.
GPU Tweak ist dann wieder auf normal.
Doch normalerweise ändert die Software nur Taktung und Stromzufuhr. Keine Auflösung oder Hertz Zahl.

Kommentar von CyborgMan ,

Also GPU Tweak stellt nach einem Neustart/Ein- & Ausschalten des PC's alle Werte wieder auf Standard?

Kommentar von onomant ,

Wie wärs mit einem Selbstversuch^^

Kommentar von DSM0815 ,

Ja. Außer du legst den OC Modus als Standard fest.

Kommentar von DSM0815 ,

habe seit 3 Jahren meine Asus Karte mit der Software laufen. Das ist so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community