Frage von BlancFn, 103

Problem mit Asozialen Bruder?

Ich hab die Nase voll andauernd mich von meinem Bruder (16) beleidigen , provozieren und Nerven zu lassen. Ich(14) hab schon zu lange nichts dagegen unternommen, doch nun wo er auf der gleichen Klassenstufe und sogar Real ist ... Und er fast suspendiert wurde ... Kann ich das meiner Mutter nicht durchgehen lassen. Er macht öfter kleine Verabredungen (Partys) mit Shisha und sogar etwas Alc... Jetzt wo meine Mutter auch im Urlaub ist, macht er das auch Zuhause. Was soll ich am besten machen ? Jugendamt einschalten ? meine Mutter würde es nicht machen aber mich juckt das jetzt einfach nicht mehr er ist mir zu Respectlos/Unfair/Unsozial obwohl ich immer NETT bin ... Danke im Voraus

Antwort
von TorDerSchatten, 48

Locker bleiben. Du erziehst ihn nicht, dafür ist deine Mutter zuständig. Rede doch mal mit ihr und erkläre ihr die Zustände zuhause.

Ansonsten auf keine Diskussionen oder körperliche Auseinandersetzungen einlassen, er ist stärker als du, 2 Jahre in dem Alter sind kräftemäßig ein großer Unterschied.

Ach ja: und wie man es in den Wald reinschreit, so schallt es hinaus. Also sei sehr nett zu ihm. Das wird ihn verwirren und irritieren.

Kommentar von BlancFn ,

Ich bin schon zu nett zu ihm und meine Mutter ist schwach

Kommentar von BlancFn ,

Naja sie würde sowas nie durchziehen -.-

Antwort
von AppleHelfer, 20

Reg dich mal ab, du wirst auch in das Alter kommen und da wirst du auch froh sein dass dich niemand verpfeift. Alkohol darf er trinken und ShiSha darf er zuhause auch rauchen da ist nichts dabei. Finde das übertrieben wegen Provokationen unter Geschwistern gleich Ämter einzuschalten. Später wirst du das bereuen.

Kommentar von BlancFn ,

Ne

Kommentar von Michii2k16 ,

Mit 16 darf er auch Zuhause nicht shisha rauchen (außer mit shiazo steinen)

Kommentar von AppleHelfer ,

Es ist erlaubt ab 16 Jahren auf dem eigenen Privatgrundstück oder das der Eltern zu rauchen da die Polizei die Aufsichtspflicht da den Vormündern gibt. Somit kann er rauchen unter 18 am Privatgründstück, ob die Eltern das dann wiederum erlauben ist eine andere Sache.

Antwort
von haribo3, 42

Ich würde erst mal mit ihm darüber Reden.

Wenn das Reden nicht hilft kannst du deiner Mutter bescheid sagen.

Kommentar von BlancFn ,

Der ist dumm wie Stroh was gibt's da zu bereden

Antwort
von RainyUnicorn81, 37

Hallo :)

Also ich würde an deiner Stelle zu einem Jugend Beratungsdienst gehen bevor du direkt zum Jugendamt gehst. Die können dich soweit ich weiß nach dem Gespräch auch mit dem Jugendamt verbinden.

Jedenfalls musst du dir das asoziale Verhalten deines Bruders nicht gefallen lassen solange es dir persönlich schadet.

LG 

Kommentar von BlancFn ,

Er gibt immer ne Faust ... beim Essen ...aus Spaß jeden SCH*** TAG

Kommentar von RainyUnicorn81 ,

Okay, wenn er dich schlägt würde ich sofort zum Jugendamt gehen! damit ist nicht zu warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community