Frage von askinator, 17

Problem mit Android App Store?

Hey Leute

ich habe die tage auf mein Handy die Google Email Adresse geändert und die alte gelöscht,

nun läuft ja der app store über die neue Email andresse aber die spiele waren auf den alten account gelistet.

also die spiele sind alle noch drauf auf mein Handy aber der App store zeigt sie mir bei "Meine Spiele" nichtmehr an,

und daher bekomm ich auch keine meldungen mehr wenn updates verfügbar sind,

weiß jemand wie ich die installierten Spiele auf mein Handy in den neuen Account importieren kann ?

Antwort
von maxlid3, 11

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube wenn du dann einfach auf die jeweiligen Spiele (im Store) gehst und auf installieren gehst wird das aktuallisiert. Oder wenn du deine alte Email nicht vom Handy gelöscht hast sondern nur eine neue gemacht hast kann man im Store einfach auf diese 3 Striche gehen (oder nach rechts wischen) und man kann oben den Account wechseln.

Kommentar von askinator ,

die spiele sind ja schon installiert,wenn ich per such auf das spiel gehe, steht ja deinstallieren und öffnen da,
der appstore erkennt meine spiele aber sie sind nichtmehr gelistet,

und hab oben bereits geschrieben das ich die alte email adresse gelöscht habe

Kommentar von maxlid3 ,

Gut, da weiß ich bescheid.

Der Google Store denkt du hast die Spiele von einer fremden Quelle installiert. Da würde ich dir empfehlen die Spiele einfach neu zu installieren (deinstallieren und wieder installieren). Wie du das dann mit den Spielständen regelst ist dann deine Sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten