Frage von Wolf290798, 136

Warum habe ich diese Probleme mit AMD R9 390?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte der Sapphire R9 390 Nitro [zumindestens glaube ich das] . Das Problem ist: Wenn ich am Pc sitze erscheinen auf dem Bildschirm rote Streifen (Anfangs wenige werden immer mehr bis der Bildschirm ausgeht). Das Problem kann ich lösen indem ich den HDMI Stecker einmal rausziehe und wieder reinstecke und es läuft wieder. Das ist mir bisher 2mal passiert inerhalb von ca 4 Tagen also nicht regelmäßig. Einmal als ich Fallout gespielt habe und einmal als ich nur im Internet gesurft habe.

Es ist jetzt zwar nicht so schlimm ich würde dennoch gerne wissen woran das liegen könnte.Die Grafikkarte ist jetzt [31.01.2016] genau 31 Tage alt.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mago5, 110

Sowohl PC als auch Monitor könnten Schuld sein. Versuch am besten Treiber neuzuinstallieren. Auch könntest du das HDMI Kabel austauschen. 

Wenn nichts hilft, ist es ein Garantiefall!

Kommentar von Wolf290798 ,

ja ich probiers mal mit den Treibern auch das HDMI kabel kann ich mal austauschen. Aber erstmal danke für die antwort

Antwort
von groygroy, 70

HDMI Kabel austauschen ist das sinnvollste, hast ja quasi selber den Fehler gefunden

Kommentar von Wolf290798 ,

ja das werde ich ,falls das nochmal passieren sollte, nachdem ich jetzt die treiber neuinstalliert habe, probieren erstmal danke

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 73

Überhitzung

Grafikkarte defekt

Netzteil defekt ( zerstört langsam die Grafikkarte)

Kommentar von Wolf290798 ,

naja überhitzen tut sie nicht [maximale temperatur lag bei 71°C] Wenn sie defekt wäre würde sie ja meines wissens nach nicht mehr funktionieren was sie aber noch tut. Gut das netzteil könnte es sein aber würde dass ,wenn es das netzteil wäre, nicht immer wieder passieren,sprich in regelmäßigen abständen? aber trotzdem danke

Kommentar von surfenohneende ,

naja überhitzen tut sie nicht [maximale temperatur lag bei 71°C] Wenn sie defekt wäre würde sie ja meines wissens nach nicht mehr funktionieren was sie aber noch tut. Gut das netzteil könnte es sein aber würde dass ,wenn es das netzteil wäre, nicht immer wieder passieren,sprich in regelmäßigen abständen?

eine Grafikkarte kann auch  Teilweise defekt sein ( z.B. Grafik-RAM) & auch beim Netzteil können Hardware-Probleme unregelmäßig kommen

Kommentar von Wolf290798 ,

ok danke :] ich werde es ersteinmal mit den treibern bzw den hdmi kabel probieren. wenn nichts von beidem klappt werde ich sie wohl zurückgeben müssen. Aber vielen dank für deine antwort

Kommentar von surfenohneende ,

ok danke :] ich werde es ersteinmal mit den treibern bzw den hdmi kabel probieren. wenn nichts von beidem klappt werde ich sie wohl zurückgeben müssen. Aber vielen dank für deine antwort

Beachte auch das Netzteil, es kann langsam die Grafikkarte zerstören ( vor allem ELKOs)  -> immer mehr Fehler -> die Fehler-Quelle (egal Welche es ist) muss immer eliminiert werden, sonnst Stört Die anderes weiterhin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community