Frage von Lisaxoxx, 38

Problem mit aller Besten Freundin :(?

Ich W/13 habe zurzeit ein Problem mit meiner Besten Freundin (auch W/13). Wir kennen uns schon 13Jahre und seit etwa einem halben Jahr geht unsere Freundschaft Berg ab. Sie macht in der Schule fast nurnoch was mit nem Jungen der total kindisch und nervig ist. Ich hab mit ihr schon gesprochen dass ich dass Blöd finde dass sie unsere Freundschaft so "vernachlässigt" aber sie meinte dass ihr dass mit mir zu langweilig wär. Auch wenn ich sie nach der Schule bei WhatsApp anschreibe kommt nur so ne Flüchtige Antwort wie "vielleicht" oder "schreib dir morgen". Mit dem Typen schreibt die elenlange Seiten mitHerzchen und so, bestimmt 2Stunden an Tag. Ich hab sie auch schon gefragt ob sie mit ihm zusammen ist oder ob sie in ihn ist, aber da kam ein klares "Nein wir sind nur Freunde"
Wir verabreden uns zwar manchmal bei mir , aber dann schreibt sie die Hälfte der Zeit auch nur mit ihm. Wir waren auch 1 Woche zusammen im Urlaub ,da hat sie auch nur mit ihm geschrieben. Was soll ich denn machen?

Antwort
von PhilEs, 6

Ist leider ganz oft so, dass die alten Freundschaften seit Geburt/Kindergarten in eurem Alter zerbrechen.

Interessen gehen auseinander, Jungs kommen ins Spiel, man geht oft auf verschiedene Schulen usw. Sowas scheint bei euch auch gerade zu passieren.

Ob es das Ende eurer Freundschaft bedeutet oder ob das nur eine Phase ist, die wieder vorbei geht, kann man nicht sagen. Was man aber sagen kann:

Sie scheint momentan nicht wirklich Interesse an dir und deiner Freundschaft zu haben. Und da würde ich ihr auch nicht hinterherrennen. Such dir andere Leute, lass sie ihr Ding machen und dann wird man sehen, ob ihr eure Freundschaft noch irgendwas wert ist.

Und ganz wichtig, lass dich nicht zum Lückenbüßer missbrauchen. Also dass du dann immer gut genug bist, wenn sie gerade mal niemand anderen hat.

Dann lass sie lieber ganz ziehen.

Antwort
von Sunnysun333, 14

Such dir doch eine andere Bezugsperson, irgendwann wird sie merken was sie an dir und eurer Freundschaft hatte.

Antwort
von SchwagnerBlock, 16

Lass ihr mehr freiraum auch wenn es hart für dich ist lenk dich mal mit was ab und lass ihr mal zeit mit ihrem freund sie ist verliebt und wenn das mal wieder abnimmt weis sie was sie an dir hat und dann redest du einfach nochmal sachlich mit ihr darüber

Antwort
von ChicaArgentina, 7

Darf sie neben dir keine anderen Freunde haben? Vielleicht ist sie verknallt in ihn. Das kommt in dem Alter schonmal vor. Du solltest ihr Verhalten nicht überbewerten.

Kommentar von Lisaxoxx ,

Natürlich darf sie andere Freunde neben mir haben, aber ich werde von ihr in der Schule ausgeschlossen und wir verabreden uns höchstens 2 mal im Monat. Sobald der Typ in der Nähe ist rennt sie zu ihm. Sie hat mir gesagt dass sie nicht zusammen sind oder dass sie nicht in ihn ist. Außerdem passen die wirklich garnicht zusammen , dass sagte sie aber auch selber.

Kommentar von ChicaArgentina ,

Hast du sie denn mal richtig darauf angesprochen, dass du dich vernachlässigt fühlst?

Antwort
von SvcZBasti, 18

Dann ist sie verliebt, dass kommt vor, wenn du ihr keinen Freiraum lässt wars es bald mit der Freundschaft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten