Frage von souljaboy111, 25

Problem mit alkohol oder gras?

hi, ich war mit meiner schule vor ca 4wochen für 6 tage in einer art camp. da haben wir täglich etwas (zu viel) getrunken. Wir haben auch einmal gekifft(ziemli doofe idee ich weiss). seit dann fühle ich mich ziemlich merkwürdig und mache mir sorgen, kann mich kaum konzentrieren, keine motivation, kein klares denken und ich sehen alles nicht 100% scharf und wie in einer art tunnel-blick. wollte fragen ob da jemand erfahrungen mit hat und weiss ob es mit der zeit von selbst verschwindet, oder ob es überhaupt nichts mit dem vorher beschrieben zu tun hat sondern folge von zu wenig schlaf und stress ist? Ps: bin männlich, 16 jahre

Antwort
von ASRvw, 11

Moin.

Wenn Du keine Drogen verträgst, solltest Du auch keine nehmen :)

Und bei den beschriebenen Beschwerden, musst Du damit zum Arzt. Die Beschwerden können die Folge von dem einen oder dem anderen sein, sie können aber auch überhaupt nichts damit zu tun haben und ihre Ursache ganz woanders haben.

Also: Ab zum Arzt damit. Und keine Panik. Du bist gewiss nicht der Erste kiffende Minderjährige, der Deinem Arzt unterkommt. Und nein, der lässt Dich gewiss nicht von der Polizei abholen und wegschließen.

- -
ASRvw de André

Antwort
von PrivateBrown, 12

Vor 4 Wochen? Das ist schon sehr lang. Alkohol und Gras wirken dann aufjednefall nicht mehr.

Hast du zwischendurch getrunken? Gestern vielleicht? Verkatert?

Antwort
von BugattiVision, 12

"Bei Nebenwirkungen fragen sie den Apotheker oder Arzt ihres Vertrauens"
Deswegen ist sowohl rauchen, trinken als auch alles andere in der Art nicht empfehlenswert.

Kommentar von PrivateBrown ,

Man kann den Arzt trotzdem fragen, der verpfeift dich nicht an die Polizei ;)

Antwort
von NoTrolling, 12

Ja, das verschwindet. Ich kenne das zu gut.

Die anderen Faktoren, die du genannt hast können auch sehr gut dazu beitragen.

Mach dir keine Sorgen, so wird das nicht bleiben, vorausgesetzt der Konsum wird nicht zur Regel. Und selbst dann ist es eigentlich nicht chronisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten