Frage von DerHerrHuebner, 89

Problem mit "ALDI Talk"-Internet-Zugang: was muss ich machen, um mein Handy optimal nutzen zu können?

Hallo. ^^ :-)

Einige Webseiten lassen sich mit meinem "ALDI Talk"-Internet-Zugang leider nicht öffnen bzw. es erscheint die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen". Dies betrifft zum Beispiel "gutefrage.net" und "m.facebook.com" bzw. "0.facebook.com". Es wird angezeigt, dass meine IP-Adresse 212.23.111.153 nicht unterstützt wird. Andere Seiten wie "google" werden aber problemlos angezeigt bzw. dargestellt und lassen sich auch in vollem Funktionsumfang nutzen...

Woran liegt das? Was muss ich konkret verändern, um auch "gutefrage.net" oder "Facebook" optimal mit meinem Handy nutzen zu können?...

Es handelt sich bei meinem Handy um das "LG GS290 COOKIE FRESH". Die gebuchte Prepaid-Option bei "ALDI Talk" ist die "All-Net-Flat 1000 MB" für 30 Tage.

Liebe Grüße

Antwort
von Ifm001, 52

Hast Du es schon mal mit einem anderen Browser versucht? Oder mit der SUM-Karte in einem anderen End-Gerät? Für mich hört sich das aber eher nach einem Problem an, welches der Provider zu lösen hat. Ggf. ist es hilfreich die komplette Meldung zu schreiben statt deiner Interpretation (ich meine da den Teil mit "die IP wird nicht unterstützt", denn das ist eigentlich Unsinn).

Antwort
von PASHH, 54

Hast du das Problem generell oder nur wenn du mit einem bestimmten Netz (GSM UMTS 2G 3G 4G) online bist?

Kommentar von DerHerrHuebner ,

Ich war vorher bei "congstar" Prepaid 9 Cent. ^^ Da hat es mit demselben Handy und demselben Browser geklappt...

Meine Vermutung ist, dass das Internet-Profil oder der Zugangspunkt (APN) falsch konfiguriert ist...

Kommentar von Ifm001 ,

Hast Du dir schonmal die Konfigurations-SMS zukommen lassen?

Kommentar von PASHH ,

Würde dann auch mal vermuten, dass das Gerät nicht richtig konfiguriert ist und das Problem nicht bei Aldi Tal liegt. Bin nicht ganz sicher, wie man LG smartphone einstellt. Check das hier doch mal aus - http://praxistipps.chip.de/einstellungen-fuer-aldi-talk-internet-flat-einrichten... Dort dann der Punkt "Die richtigen Einstellungen für das Aldi Talk Internet"

Antwort
von HabNFraegchen, 61

Es gibt 1000mb? Vertust du dich da nicht mit 1500mb?

Kommentar von Ifm001 ,

Das hat jetzt welche Relevanz für das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community