Frage von ichbinich2000, 90

Problem mit akkuverbrauch von samsung galaxy s2?

Mein Samsung galaxy s2 verbraucht sehr viel akku, manchmal sogar 50% in drei stunden. Auf dem handy ist kaspersky safe kids installiert und verbraucht 70% vom akkuverbrauch. Außerdem ist "aufwachen" immer an. Gestern hat mein kleiner bruder irgendwas in den handyeinstellungen rumgefummelt, seitdem spinnt es. Weiß jemand, an welcher einstellung das liegen könnte?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Samsung, 68

Hammer-Methode wäre einfach das Gerät in den Einstellungen zurückzusetzen, da du nicht weißt welche Einstellungen dein Bruder verändert hat.

Auch würde ich dir keine Sicherheitsapps empfehlen, genauso wenig wie Cleaning- oder Powersafe-Apps. Diese bringen meistens genau das Gegenteil, sowie versenden Daten von dir und deinen Aktivitäten.

Kommentar von ichbinich2000 ,

Soweit ich weiß, gehen beim zurücksetzen aber alle daten auf dem handy mit verloren, oder?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das ist korrekt. Daher auch der Begriff Hammer-Methode. Es funktioniert zwar eigentlich immer (außer es liegt nicht an der Software) dafür musst du aber auch ein wenig Zeit und Geduld für das erneute Einrichten, Erstellen und Wiederherstellen des Backups mitbringen.

Antwort
von flozge04, 66

Du kannst auch es rooten und per Framaroot http://beste-apps.chip.de/android/app/framaroot-android-app,cxo.60369992/ und danach im playstore cwm runterladen und es dann per Recovery Modus (Netztaste+Home-Button+Volumenhoch) wipest es danach Reboot system now . Kannst mich fragen falls was nicht verständlich ist habe selber früher das mit meinem s2 gemacht.

LG flozge04

Antwort
von ccyber56, 68

Umso älter das Gerät und der Akku sind desto schneller geht er leer. Der Akku zb verliert an Kapazität

Ich habs zu weihnachten erst gekriegt, neu

Antwort
von simsataby, 58

Lösch Kaspersky?

Ich hab aber das kindergerät... das elterngerät hat mein großer bruder

Kommentar von simsataby ,

Was ist das denn für ein Sch*iß?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community