Frage von lexilexas, 24

Problem mit Account ab 18! Was kann passieren wenn die rausfinden dass ich unter 18 bin?

Ist ne ähnliche Seite wie PayPal!

Muss ein falsch angegebenes Geburtsdatum ändern lassen (habs vergessen) und das machen die erst wenn ich meine Identität nachweise. Sonst kann ich mein Geld nicht auszahlen! Die wollen dass ich ne kopie von meinem Personalausweis z.b ihnen schicke. Was kann passieren wenn sie dann sehen dass ich unter 18 bin ??

Dass mein Konto lebenslänglich gesperrt wird wär mir egal, aber die dürfen dann nicht mein Geld behalten oder?! :(((

wenn ich gewusst hätte dass ich das blöde datum für alles brauche hätt ichs mir aufgeschrieben und nicht einfach irgendeins genommen -.-

Antwort
von Harkness1995, 11

Urkunden fälschung ist es nicht!

Aber leider immernoch Betrug/Täuschung dies ist auch Strafbard da du dich ja als 18 ausgegeben hast was du nicht bist und dies eine Grundsätzliche auflage ist damit du so ein Konto bei Paypal erlangen darfst!

Wird aber nicht so hart geahndet wie Urkundenfälschung!

Das Geld dürfen Sie nicht einbehalten, aber ich würde es mir genauer überlegen weil wenn du auf der Auszahlung behaarst dann wird mit höhster Wahrscheinlichkeit ne Anzeige von Paypal kommen!!!

Tut mir leid man!

Ich würde die Füße still halten und hoffen dass Paypal dies auf sich beruhen lassen wird...was ich für dich hoffe!

Antwort
von tr1ppp, 6

Das falsche Geburtsdatum angegeben zu haben stellte keinen Betrug nach § 263 StGB im strafrechtlichen Sinne dar. Ihr Sohn hat daher keinen Betrug begangen und hat aus dieser Richtung nichts zu befürchten. 

Antwort
von BradleyBiggle, 14

Hallo

das Geld einfach behalten dürfen sie nicht, PayPal zB macht in solchen Fällen den Account aber erstmal für 3 Monate komplett dicht ohne die Möglichkeit der Auszahlung. 

Du wirst deinen Account verlieren, daran bist du selber schuld. Online Geschäfte sind für Jugendliche nicht geeignet, du beweist leider aufs neue das das gut und richtig ist. 

Mein einziger Rat an dich kann lauten, ruf dort an und sei ehrlich!! Versuche das bestmögliche auszuhandeln, also dein Geld zu bekommen, der Account ist weg und du wirst keinen neuen eröffnen können. 

LG

Antwort
von blackforestlady, 20

Urkunden Fälschung nennt sich das und das ist strafbar. Du wirst wohl Dein Geld nicht bekommen und es einbehalten und das geschieht Dir Recht. 

Kommentar von Kreidler51 ,

Dass falsche ausfüllen einer Anmeldung ist keine Urkundenlälschung.

Antwort
von Linkboy007, 24

Fakedaten sind strafbar in Deutschland sorry :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten