Frage von WhiteShadowPLAY, 36

Problem mit 2ten VGA Bildschirm?

Hallo. Ich habe seit einiger Zeit einen neuen PC, und dieser hat eine Nvidia Geforce GTX 960 Grafikkarte. Ich benutze einen VGA Bildschirm und möchte nun einen Zweiten VGA Bildschirm anschließen. Die Grafikkarte hat einen normalen VGA und einen DVI-D Anschluss. Also kaufte ich einen DVI-D zu VGA Adapter. Doch wenn ich jetzt den Bildschirm über diesen Adapter an den PC anschließe, kommt nur die Meldung "Kein Signal". Dies passiert bei beiden Bildschirmen, wenn ich sie an diesen DVI-D Slot anschließen will. Bitte um Hilfe. LG

Antwort
von SacredChao, 36

Hi, 

wenn ich mich nicht täusche, kann DVI-D nur digitale Signale übermitteln. Entsprechend reicht ein passiver Adapter nicht aus, du müsstest die digitalen Signale deiner Grafikkarte erst mit einem entsprechenden Konverter in analoge Signale umwandeln.

Viele Grüße,

SacredChao

Kommentar von WhiteShadowPLAY ,

Achsoo. Vielen Dank :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten