Frage von Ancun1, 21

Problem mit dem Nacken?

Hallo, Ich hatte gerade beim Aufwachen das Problem, dass als ich mich gestreckt und den Kopf dabei nach links gedreht habe, ein Knistern im rechten Teil meines Nackens gehört habe. Wenn ich jetzt meinen Kopf nach rechts drehen will, zieht es irgendwo auf der Seite sehr schmerzhaft und auch ein bisschen wenn ich ganz nach oben gucke. Alles andere sowie nach links, geradeaus und nach unten geht. Beim schlafen hatte ich übrigens keine ungesunde Position für den Nacken. Außerdem bin ich noch ziemlich jung und hatte sonst keine Probleme mit soetwas.

Wisst ihr was genau mir da passiert ist? Und soll ich gleich zum Orthopäden?

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 4

Hallo! Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun.. Hast Du Angst, werden die Schmerzen stärker oder hält das Tage an - unbedingt zum Facharzt

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Kanera12, 4

Versuche es erstmal mit Wärme (Heizkissen, Körnerkissen etc) und langsamer Bewegung. Sollte sich von selber wieder einrenken. Wenn es länger anhält und dich die Schmerzen sehr stören dann geh zum Arzt :)

Antwort
von Machtgarnix, 7

Auch junge Knochen und Wirbel können sich verschieben oder ausrenken. Wenn es weiter anhält rate ich dir doch mal zum Orthopäden.

Antwort
von mariettass, 8

Du hast dich bestimmt einfach nur verlegen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community