Frage von Lalala1718, 172

Problem meinen Arm zu zeigen ...?

Hallo gf.net Community,
Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe, euren Rat.
Bisher kann ich meinen Arm nicht auf der Arbeit und auch nicht in der Schule zeigen.
Ich schaffe es einfach nicht , aber das ist auch egal.
Da es zunehmend wärmer wird und ich schon darauf angesprochen werden, wieso ich lange Sachen trage.
Habt ihr Vllt Ideen was ich sagen könnte als Begründung wieso ich lange Sachen trage auch bei hoher Außentemperatur?
Achja noch dazu gesagt mein Arm ist halt bisschen angeritzt.
Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende an alle Leser und Helfer ;))
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von taniavenue, 78

Ich gehe davon dass du auf deinem Arm selbstverletzungsnarben hast?! Wenn du damit aufgehört hast(auch wenn nicht) solltest du dazu stehen. Das beweist Stärke außerdem brauchst du dich dafür nicht zu schämen. Du hast sicherlich einen Grund dich selbst zu verletzen. Klar, du wirst damit nicht überall auf Verständnis stoßen aber das sollte dir relativ egal sein. Leute, die dich deswegen dann meiden, beleidigen etc sind dumm. Es ist wirklich so. Du hast das ritzen ja nicht aus Spaß gemacht und kannst wenigstens erwarten, dass du als Mensch respektierst wirst. Im übrigen unterscheiden sich selbst zugefügte Narben von anderen. Das heißt, es kann durchaus Leute geben, die sofort erkennen woher die Narben kommen. Es gibt noch andere Unterschiede aber die will ich hier nicht alle aufzählen. Eine Ausrede würde dir nicht viel bringen, da es für dich um so schwieriger werden wird diese Lüge aufrecht zu erhalten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

PS: bin kein Arzt oder Psychologin aber Betroffene

Kommentar von Lalala1718 ,

Mein Job ist aber relativ angesehen, heißt also es wird auch ein gewisses aussehen verlangt. Keine tattoos etc.
zu meinen Narben stehen kann ich nciht. Das hab ich mal versucht aber ne das bekomm ich leider nicht hin Sry.
Eine Lüge aufrecht zu erhalten ist für mich kein Problem.
Es geht mir mehr um etwas glaubhaftes, weshalb ich in geschlossenen Räumen langarm trage, trotz 20-30 grad Raumtemperatur?!
Danke dir und alles gute

Kommentar von gingerale93 ,

Ich glaube, dass es dir besser gehen wird, wenn du es zeigst. Auch wenn es am Anfang vielleicht hart sein wird und Überwindung kostet, aber im Endeffekt wird es dir besser geben.

Es gibt nichts schlimmeres, als etwas zu unterdrücken, bzw zu "vertuschen". Also Augen zu und durch kann ich nur sagen. Ja vielleicht wirst du gleich mal angesprochen darauf und ja, wahrscheinlich auch kritisiert, aber du wirst dich befreiter fühlen und ein paar Wochen später wirst du über diese Sorge lachen.

Also Kopf hoch ;)

Kommentar von taniavenue ,

Das dein Job angesehen ist, sollte für dich kein Hindernis sein. Wenn du damit aufgehört hast kannst und solltest du dazu stehen. Ja, die ging es irgendwann mal nicht besonders gut aber das ist kein Verbrechen. Ich weiß das das schwer ist, ich selbst habe einige Zeit gebraucht um zu Ihnen zu stehen aber dann war es eine unglaubliche Erleichterung. Außerdem solltest du dich den Temperaturen angemessen kleiden und nicht bei 30 grad mit Pulli rumlaufen. Dafür gibt es auf eine lange Zeit keine gute Ausrede und wenn du dir immer was neues einfallen musst, wird es irgendwann unglaubwürdig. Zudem wirst du dann stark schwitzen und wenn du dann vll auch mal vergisst was zu trinken, weil der Job vll gerade stressig ist, kannst du ganz leicht mal kollabieren

Kommentar von taniavenue ,

Da kann ich gingerale93 nur zustimmen, da es sich mit meinem Kommentar sowieso deckt

Kommentar von Lalala1718 ,

Und wie soll ich die zeigen?
Es wirkt doch so aufdringlich und Aufmerksamkeitsuchend wenn ich mit nem tshirt rumlaufe ?!:/
Danke dir/euch für die Hilfe

Kommentar von taniavenue ,

Nein, das wirkt es nicht. Du zeigst damit unglaubliche Stärke und wenn dich jemand fragt sagst du Wahrheit, nämlich:" es gab Zeiten, da ging es mir nicht so gut und ich habe mich selbstverletzt" mehr würde ich gar nicht sagen, außer wenn es Freundinnen sind, dann würde ich mehr erzählen aber unter normalen Kollegen ist oben geschriebenes vollkommen ok

Kommentar von Lalala1718 ,

Ok danke

Kommentar von taniavenue ,

Bitte und ich wünsche dir ganz viel Kraft

Kommentar von erkennungslos ,

Was soll eig. immer dieses Getue mit steh zu deinen Narben, sie gehören zu dir. Wenn du Alkoholiker bist sagst du es doch auch nicht jedem den du siehst oder ein Junkie. Die Narben gehen niemanden was an. Gerade wenn einen Fremde darauf ansprechen finde ich das eine Frechheit. Ich erzähle denen doch nicht meine tiefsten Gefühle! 

Kommentar von Lalala1718 ,

Danke Erkennungslos ! Das sehe ich genauso

Antwort
von 20chiara01, 33

Hey, 

also erstmal muss dir bewusst sein das du nicht bis an dein Lebensende mit langen Sachen rumlaufen kannst. Ich habe mich früher selbst geritzt und klar am Anfang war's blöd, weil auch immer mal wieder ein paar blöde Kommentare kamen, aber letztendlich ist es dein Leben und wenn du sagst, dass das Kapitel abgeschlossen hast dann ist das in meinen Augen nicht schlimm wenn du kurzärmlig rumläufst. 

Aber ansonsten versuch doch einfach mal deine Narben zu überschminken oder frag mal mein Hautarzt nach, die haben da so Cremes, die machen die Narben glatter und man sieht die nicht mehr so arg.

Als ,,Ausrede,, könntest du außerdem noch sagen, dass du dich in langen Sachen wohler fühlst, ich denke es wird auch nicht weiter nachgefragt werden, weil warum sollte man über so etwas diskutieren?

Merk dir einfach, dass du dich nicht verbiegen solltest, es ist Vergangenheit und deine Vergangenheit gehört nun mal zu dir dazu.

Liebe Grüße :))

Kommentar von Lalala1718 ,

Die Narben sind durch viele Cremes schon sehr verheilt.
Ich schäme mich nur leider sehr dafür und trage dann lieber doch lange Sachen.
Danke dir für den Tipp dann werd ich das als Ausrede nehmen
Danke dir für deine Hilfe

Antwort
von Rubinia19, 44

Je nachdem wie alt die narben sind und ob du jetzt stabil bist ein tattoo drüber bzw inzegrieren ;)

Kommentar von Lalala1718 ,

Tattoos darf ich leider keine haben -.-
Danke dir für die Hilfe

Antwort
von SunnyUnicorn124, 60

Sag, dass du einen Ausschlag oder eine Entzündung oder sowas in der Art hast.

Kommentar von Lalala1718 ,

Dann bin ich doch leider genauso unten durch wie mit den Narben ?-.-

Antwort
von Maria235, 66

Wieso ist dein Arm angeritzt ?

Kommentar von Lalala1718 ,

Weil ich ihn angeritzt hab

Antwort
von girl1013, 56

sonnenallergie am arm, du wirst krank, bekommst leicht sonnenbrand

Kommentar von Lalala1718 ,

Kann man sowas nur am Arm haben ?
Aber Dnan ist ja doch nciht erklärt warum ich in der Schule also im Raum langarm trage ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community