Frage von Ben122, 47

Problem mein schrank meine tür machen nicht so wie ich es will?

Der schrank ist 200cm hoch ne Breite von 180 cm und tiefe von 55 cm die Tür hat Höhe 198 cm und Breite 70 cm Wie bekomm ich den schrank durch die Tür??? Danke

Antwort
von testwiegehtdas, 18

einfach hinlegen und so transportieren, also dass die 180cm Seite oben ist.

Der Schrank wird aber vermutlich so schwer und sperrig sein, dann ich ihn lieber auseinander bauen würde.

Zudem sind die Einlegeplatten oft nicht richtig fest sondern nur aufgelegt und das "Außengerüst" ist alleine sehr instabil.

Also lieber auseinander bauen, in Einzelteilen rein tragen und wieder aufbauen.

Kommentar von Ben122 ,

der ist sehr instabil hab Angst beim abbauen was gabut zu machen da die Grund bretter Höhe 200 cm und tiefe 55 sind

Kommentar von Ben122 ,

kann da was passieren ?

Kommentar von testwiegehtdas ,

wenn er zu instabil ist könnte er kaputt gehen. Das Holz könnte wegen dem falsch gelagertem Druck brechen oder Verbindungen kaputt gehen.

Ich würde das mit genug Helfern machen, damit alles gut festgehalten wird. Erst nehmen ein paar die inneren Bretter raus, während zwei außen halten (einer links, einer rechts), dann die Türen ab (die beiden halten weiter den Schrank, einer hält die Tür ein anderer schraubt sie ab) und danach den Schrank außen langsam auseinander nehmen. Da sollte man meist erst das Dach ab nehmen und danach dann gucken wie der Rest am Besten auseinander geht. Immer alles gut halten, damit auch hier keine Verbindungen kaputt gehen.

Ihr solltet euch nur genau merken, wo welche Schraube und wo welches andere Teil hin gehört. Z.B. alles in unterschiedliche Schüsseln legen und sich merken welche welche ist (oder einen kleinen Zettel rein tun). Man kann auch vor dem Abbauen alles fotografieren damit man es hinterher wieder richtig macht.

Das Aufbauen geht meist auch viel schneller, weil man schon weiß wie es muss. Habe schon viele Schränke auf- und abgebaut. Zudem sind die Löcher ja schon da, da muss man nichts mehr vorbereiten.

Antwort
von HotteLu, 7

Du bekommst den Schrank nur im zerlegten Zustand durch die Türe. Alles andere an Lösungen halte ich für nicht ratsam, da du selber schon erwähnt hast, dass er sehr instabil sei. Vorsichtig und sachgemäß auseinanderbauen.

Antwort
von DesbaTop, 17

Längs durch die Tür tragen. Im Zweifelsfall in Einzelteilen

Antwort
von nutzernaemchen, 30

Den Schrank kippen, und natürlich längs durch die Tür tragen. Evtl dabei etwas seitlich drehen. Die Maße des Schrankes lassen aber eine Zerlegung befürchten.  Viel Glück!!

Antwort
von phoenix69x, 16

Auseinanderbauen oder alternativ das Loch in der Wand vergrößern!

Kommentar von Ben122 ,

schlag hammer ?

Antwort
von Zakalwe, 9

Ist deine Tür geschrumpft? Hier war sie noch 80 cm breit:

https://www.gutefrage.net/frage/schrank-ist-2-zentimeter-groesser-als-die-tuer-w...

Wieso stellst du die Frage eigentlich zweimal? Mehr als auseinanderbauen oder eben auf die Seite kippen kann man nicht machen.

Antwort
von BernhardBerlin, 22

Waagerecht kippen. Nach oben und unten hast Du noch zusammen 18 cm Platz und seitlich insgesamt 15 cm.

Antwort
von Jamirco, 32

Bau in auseinander anders wirst du den Schrank nicht durch die Tür bekommen

Antwort
von Legomann27, 14

4 Möglichkeiten:

1. Den Schrank kippen

2. Die Tür vergrößern

3. Den Schrank auseinander nehmen und hinter der Tür wieder zusammen bauen

4. Es lassen

Antwort
von ZweiEuro, 13

Was ist das denn für ne Frage? Hol den Schraubendreher und bau ihn auseinander, ist nicht grade schwer :D

Kommentar von Ben122 ,

aber zeit aufwendig

Antwort
von Mojoi, 11

Ist das eine Hausaufgabe?

Kommentar von Legomann27 ,

Ich hoffe es ;)

Kommentar von Ben122 ,

nein ist echt muss ich echt machen die ********** *****2 cm

Antwort
von ersterFcKathas, 22

da hilft nur... auseinanderbauen