Problem Mathe "Zuordnungen"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

da schon zwei Tage um sind, sind es nun nur noch 12 Tage bis zur Fertigstellung, wenn weiterhin fünf Arbeiter beschäftigt wären.

Es ist also eine Arbeit, für die ein einzelner Arbeiter fünfmal so lange brauchen würde, nämlich sechzig Tage. Wenn sich nun sechs Arbeiter die Arbeit teilen, für die einer allein sechzig Tage benötigt, sind es für jeden noch 60/6=10 Tage.

Mit sechs Leuten sind sie also nach weiteren zehn anstatt zwölf Tagen fertig.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anawillswissen
05.06.2016, 19:16

Ahh jetzt wird's mir auch klar. Vielen Dank und schönen Abend noch 😊

1
Kommentar von Willy1729
07.06.2016, 14:07

Vielen Dank für den Stern.

Willy

0

Vereinfachen:

Zum Fertigbau einer Mauer hätten fünf Arbeiter 12 Tage gebraucht, ein Arbeiter kommt dazu wie lange brauchen Sie noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey mein Vorposter Willy1729 hat die Aufgabe schon sehr gut erklärt.

Wenn zukünftig noch Probleme in Mathe oder anderen Fächern auftauchen sollten, kann ich dir gut-erklaert.de empfehlen. Dort ist alles nach Klassenstufe und Thema sortiert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung